1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich die Anschaffung eines TVs mit Sprachsteuerung?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Chris1011, 30. August 2013.

1. Chris1011

Chris1011 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Lohnt sich die Anschaffung eines TVs mit Sprachsteuerung?

Ich denke auch dass es in Zukunft nicht ganz ohne FB geht, aber ein wenig Komfort bietet die Sprach- und Bewegungssteuerung dann doch, sofern sie funktioniert!

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Welchen Kompfort denn? das man länger braucht bis man umgeschaltet hat?
    Ich stelle mir gerade vor ich will den HbbTV Text über das Hbbig Portal von BR eines bestimmten Senders nutzen. Mit Sprachsteuerung müsste man da dann einen ganzen Aufsatz aufsagen, einmal ein falsches Wort verstanden muss man wieder von Vorn anfangen. :eek:

3. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist das wie mit der Lampe, die ein- und ausgeht, wenn man klatscht; aber sich gar nicht mehr erholt, wenn im Fernsehen geklatscht wird? :D

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wir haben so einen neumodischen F-Samsung. Die Sprachsteuerung ist ziemlich unnütz. Statt die Voce-Taste zu Drücken und dann "Lauter" zu sagen, drücke ich lieber direkt die entsprechende Taste. Bei den anderen Befehlen ist das ähnlich.

OT: Irgendwie habe ich jetzt im Wohnzimmer das Gefühl, dass ich beobachtet werde. Der Fernseher hängt im Internet und hat ein Mikrofon. Auf die teure Webcam haben wir verzichtet, trotzdem kann man es der NSA wohl nicht einfacher machen. :confused:

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist ein Fernseher aus Asien, nicht aus dem Orient. :rolleyes:

Und du hast garantiert auch noch die Lizenzbedienungen am Anfang der Installation "zugestimmt". Stimmt's? :D

P.S Welchen Samsung hast du dir geholt?

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Den F 6510 mit 40 Zoll. Hat meiner Frau spontan gefallen, wegen Farbe, Design und so. War auch im Laden nochmals 100 EUR günstiger als im Internet. Gut finde ich, dass er die ganzen Medien von der kleinen NTFS-Platte abspielt, man für Aufnahmen aber auch zusätzlich einen USB-Stick anschließen kann. Ich habe keine Lust die Festplatte neu zu formatieren.

Ich habe mir dafür den alten ins Arbeitszimmer gestellt und kann jetzt dort ungestört BBC & Co. schauen :D

PS: Ja, die Lizenzbedingungen habe ich ungelesen weggeklickt. Eigentlich darf ich nicht jammern...

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe mir den F 6500 geholt, ist wohl baugleich mit deinem, nur bei DTS besteht ein winziger Unterschied. Aber jetzt zu der Platte: Hängt die bei dir ständig am TV? Ich weiß nicht ob das gut für die Platte ist, aber meine hängt ständig am TV, denn ich habe keine Lust dauernd den USB-Port zu suchen, anzustöpseln usw. ;)

Eben. Du hast damit deine Privatsphäre ganz offiziell aufgegeben und die Weitergabe deiner Daten an andere Sicherheitsdienste zugestimmt. Vertrag ist Vertrag. :D

Aber im Ernst: Der einzigste Unterschied, den ich bisher an diesem High-Tech-Fernseher (mit Internet und tralala) beim surfen gemerkt habe, ist, daß die meisten Single-Frauen laut Werbebanner auf verschiedenen Seiten seltsamerweise aus bzw. fast der gleichen Postleitzahl kommen, die ich bei der Installation (natürlich eine falsche) angegeben hatte. Die sind uns also dicht auf den Fersen (die Sicherheitsdienste, nicht die Single-Frauen), aber wir rüsten auf...:D

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist eine 2,5 Zoll-Platte ohne eigene Stromversorgung. Im Standby schaltet die aus. Das passt also so.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Genau so eine habe ich ja auch. Die Sache ist aber die: Sehr oft blinkt die Lampe (also die Platte macht was) obwohl ich weder die Platte als Quelle oder sonst irgendwie Bezug zu der Platte gemacht habe. Also eine Art Leerlauf. Das sind meine Bedenken.

P.S. Selbst wenn die Platte mit Stromversorgung wäre, gibt es am TV spezielle USB-Ports mit Strom. ;)

10. Chris1011

Chris1011 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hehe auf was du so alles achtest... :winken: