1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich der Vantage 7100s noch?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von camouflage, 17. Mai 2010.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Meine Frage wird ja im Titel schon gestellt. Der ist ja schon ziemlich lange auf dem Markt. Aber er gefällt mir vom Design her einfach gut und die Beurteilungen sind auch ganz ok. Was ich mich frage ist, ob der in Zukunft noch vom Hersteller betreut wird oder man da nix mehr erwarten kann.
    Oder könnt ihr mir einen anderen guten Receiver empfehlen? Er sollte als PVR zu gebrauchen sein, egal ob intern oder extern HDD, Twin-Tuner ist nicht nötig. Eventuell hätte ich noch ein Auge auf den Kathrein 903, den Humax iCord oder der Technisat HD S2 plus.
    Ich hab mir auch die Dream 800 HD angeschaut, aber der Stromverbrauch bei den Standby-Arten schreckt mich etwas ab und das Design ist nicht so mein Ding, vorallem die Größe wirkt für mich irgendwie übertrieben klein. Da gibts doch bestimmt eine große Wärmeentwicklung.
    Ach ja, der Preis sollte die DM 800 nicht übersteigen.:winken:
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lohnt sich der Vantage 7100s noch?

    Der Vantage 7100 S ist gut, aber diese Firma will bald CI Plus unterstützen :eek:
    (aus diesem Grund empfehle ich Vantage nicht mehr).

    Weitere gute Receiver:
    Coolstream Neo (noch nicht verfügbar)
    Edision Argus VIP
    Octagon SF 1008
    Clarke-Tech HD 5000 Combo Plus (kein CI Plus ;))
    Vizyon-Receiver

    Gruß
    Discone
    :winken:
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Lohnt sich der Vantage 7100s noch?

    Na wenn du so argumentierst, dann kannst du ja bald gar nichts mehr kaufen...

    Ich halte den 7100s für einen ausgezeichneten Receiver - vor allen Dingen mit EMU Firmware (das Ding liest dann so ziemlich alles, incl. HD+ für den, der's will - ohne Einschränkungen, versteht sich). Klar, er ist nicht ganz billig und für das Geld (ca. 300€) bekommt man auch ähnliche Geräte, aber in meinen Augen ist das einer der wenigen Receiver, die sich zumindest in Teilbereichen mit den Dreamboxen messen können.

    Der Mediaplayer ist leider net ganz sooo der Hammer, verschluckt sich gerne mal, ansonsten ist das Teil top.
     

Diese Seite empfehlen