1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich der Amazon Fire TV Stick nur für TV Spielfilm Live? Brauche schnelle Entscheidungshilfe..

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von LissyintheSkywithDiamonds, 30. September 2018.

  1. LissyintheSkywithDiamonds

    LissyintheSkywithDiamonds Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen, ich hab nämlich leider kaum Ahnung von Smart TVs und dem drumherum, war bisher auch nicht weiter schlimm. Hat gereicht, für das was mich interessiert (normales TV, YouTube und ab und zu so was wie maxdome).

    Nun hat aber vorgestern mein Receiver bzw. wahrscheinlich das Antennenkabel seinen Geist aufgegeben. Deshalb habe ich mich kurzum bei TV Spielfilm Live angemeldet.
    Das funktionierte jedoch bei mir nicht, da ich keinen Amazon Fire TV Stick oder Google Chromecast Stick besitze.
    Ich hab übrigens einen LG 55LN5758 Cinema 3D Smart TV, nehme mal an, das ist irgendwie wichtig :D

    Würde sich das für mich lohnen, mir so einen Stick zu kaufen? Abgesehen davon, TV Spielfilm Live nutzen zu können, seh ich noch keinen weiteren Vorteil.
    Streaming-Dienste kann ich auch ohne nutzen, Amazon Prime brauche ich eigentlich nicht (bestelle nur sehr selten bei Amazon) und ein Fan von Sprachsteuerung war ich auch noch nie.
    Im Grunde hatte sich das Thema auch erstmal erledigt, und ich mich bei Zattoo zum gratis Probemonat angemeldet. So wollte ich einen Monat überbrücken, und die Zeit nutzen, um mich ausführlich zu informieren, was für mich die beste dauerhafte Lösung wäre.

    Nun habe ich aber auf der Seite von TV Spielfilm Live gelesen, dass man dort einen Gutschein einlösen kann, und damit ganze 4 Monate nur jeweils 0,99€ zahlt, wenn man sich bis zum 30.09.2018 (also heute, weshalb ich mich nun schnell entscheiden will...muss), anmeldet.
    Damit hätte ich das Geld für den Stick fast wieder raus.

    Ich bin mir dennoch nicht sicher. Natürlich könnte ich auch einfach ein neues Antennenkabel kaufen (und hoffen, dass wirklich dort der Fehler lag)...aber TV über Internet ist schon praktischer.
    Was würdet ihr mir raten, und an meiner Stelle machen? Gibts vielleicht sogar noch eine bessere Lösung?

    Ich freu mich über jede hilfreiche Antwort und netten Kommentar zum Thema :) Und verurteilt bitte nicht meine Ahnungslosigkeit, Unwissenheit sowie Unvermögen, diese Entscheidung alleine zu treffen ;) Danke!