1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lohnt sich denn der humax 9100 pvr schon jetzt???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von -heph-, 3. September 2004.

  1. BlueStone

    BlueStone Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: lohnt sich denn der humax 9100 pvr schon jetzt???

    Siehe meinen Bericht über Kathrein Twin-SAT-Receiver & DVR UFD 580 unter: Receiver twin, HD, PC?
     
  2. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lohnt sich denn der humax 9100 pvr schon jetzt???

    Der Bericht ist zwar recht interessant, nur in welchem Zusammenhang soll er mit diesem Thema stehen ?
    Inzwischen hat sich ja leider herausgestellt, daß der Wechselrahmen im Humax 9100 doch nicht PC-kompatibel und somit unbrauchbar ist. Für mich ist er damit ebenso kein Thema mehr wie der Kathrein 580. Bei dem leistet man sich die Kuriosität, daß er zwar einen USB-Anschluß hat, der aber nicht genutzt wird. Solchen Sachen verstehe wer will.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: lohnt sich denn der humax 9100 pvr schon jetzt???

    Nicht nur, daß der Wechselrahmen nicht passt, die Platte ist außerdem verschlüsselt, bzw. kein PC-konformes Dateisystem. :wüt:
     
  4. gregor77

    gregor77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lohnt sich denn der humax 9100 pvr schon jetzt???

    Mit dem Wechselrahmen könnte man ja noch leben. Wenn es aber keine Möglichkeit gibt die Daten von der Platte zu bekommen außer diese zu löschen, ist das Gerät als digitaler Ersatz für einen VCR unbrauchbar und überteuert.
     
  5. schnucki1000

    schnucki1000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: lohnt sich denn der humax 9100 pvr schon jetzt???

    ICH RATE ALLEN VON DEM KAUF VOM HUMAX PVR 9100 AB.

    Ich hab das Gerät seit Anfang September und bereue Tag für Tag das ich ihn habe.Die Vorteile sind schnell augezählt:
    -er hat eine Wechselrahmfestplatte
    -man kann jetzt gleichzeitig was aufnehemen und was gespeichertes ansehen
    -eine einfache Bedinung

    Das wars auch schon mit den Vorteilen die Nachteile:
    -schaut man ein Programm an das mit dem zweiten ci-modul entschlüsselt wird und man schaltet dann auf eins das mit dem ersten entschlüsselt wird erscheint immer "Das Programm ist Verschlüsselt oder nicht verfügbar" man muss dann jedes mal das erste ci modul rausschieben und wieder reinschieben.
    -Wenn man auf ein Programm umschaltet das mit dem zweiten ci-modul entschlüsselt wird dauert das eine Ewigkeit bis das Bild erscheint, schaltet man zwei Tage oder länger nicht dorthin kommt kein Bild auch dann mauss man das Modul rauschieben und wieder reinschieben.
    -Die Programmsotierung grauenhaft! Wenn manein Satelitt nach Programmen absucht werden ALLE Programme in die Hauptliste eingetragen so eine Art Favoritenliste gibt es schon allerdings fällt dann das umschalten schwer weil die Programme ihre Nummer beibehalten z.B ARD ist dann auf 78 während ZDF auf 132 liegt obwohl sieauf den ersten beiden Plätze der Favoritenliste stehen(eins und zwei) man kann nur die Sender auf eins und zwei bekommen wenn man es in der hauptliste so sotiert und bis man alle Sender gefunden hat die man will dauert das schon lange wenn der Satellit Beispielsweise 800 Sender hat.
    -er unterstützt keine Kamera Auswahl (wie z.B bei Premiere Direkt)
    -wenn man in Anschaltet zeigt er noch nicht gleich den EPG an und die Uhrzeit ist falsch erst so nach ca. 15 Minuten ist die Uhrzeit korrekt und EPG wird angezeigt.
    - und nun zum schlimmsten von allem: Sein "Hobby" ist es während dem löschen einer Datei auf der Festplatte abzustürzen man muß dan den Stecker ziehen etwas warten den Stecker wieder reinstecken dann bootet er wieder allerdings bleibt er dann hängen man muß die Festplatte entfernen die in den Computer einbauen dort werksformatieren (bin mir nicht sicher ob das so heißt) dann wieder aus dem Computer ausbauen und wieder in denn Humax stecken. Das ist nicht nur sehr Zeitaufwendig sondern auch ärgerlich weil die Daten auf der Festplatte weg sind aber da das nicht selten passiert sind die Daten auch noch nicht so alt.
    -Datenaustausch funktioniert noch nicht werder uber die wechselrahmfestplatte noch über USB. Über USB soll es angeblich nach dem nächsten Update funktioniern.
    - dann braucht er noch Ewigkeiten bis er bebootet hat.

    Ich glaub ich hab jetzt alles. Ach ja am Anfang dachte ich das der Humax kaputt sei bin zu meinem Händler hingegangen der hat mir einen neuen gegeben hat sich allerdings nichts geändert. Ich bereue es zu tiefst das ich mir den Humax gekauft habe ich hätte leber den Topfield PVR 5000 nehmen sollen. Also FINGER WEG VOM HUMAX PVR 9100.