1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lohnt sich denn der humax 9100 pvr schon jetzt???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von -heph-, 3. September 2004.

  1. -heph-

    -heph- Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hallo,

    wollte wissen, was ihr vom neuen 9100er haltet. vielleicht hat sich den auch schon einer geholt und möchte sich bei mir ausheulen bzw. sich über mich lustig machen, das ich den noch nicht ¿
    grund meines post ist ganz einfach der, das ich nicht weiß ob nun der "alte" 8000er oder doch schon gleich zum neuen 9100er.

    also wer mir tipps geben kann, solle das tun ... ich hab dafür ab jetzt ein ohr offen :D
     
  2. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: lohnt sich denn der humax 9100 pvr schon jetzt???

    Der 9100´er soll auf dem Humax 8100 basieren. Zum 8100´er steht hier schon genügend.
     
  3. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Mainz
    AW: lohnt sich denn der humax 9100 pvr schon jetzt???

    Ich stehe vor einer ähnlichen Frage. Meine Kaufkandidaten waren bisher die Dreambox 7000, Topfield 5000 und der Humax 8000. Mit dem Humax 9100 sieht das jetzt etwas anders aus. Denn mir ist die PC-kompatible Wechselplatte noch lieber als eine Übertragung via USB oder LAN, ist halt wesentlich schneller, kein Kabelgefummel...

    Im Moment denke ich, muß man aber noch etwas warten, bis es erste Praxiserfahrungen gibt, der 9100 ist eben noch brandneu. Er soll ja auf der Plattform des 8100 basieren und der ist seit dem letzten Update nach Loeliks Aussage richtig gut. Deshalb habe ich mir vorgenommen noch etwas zu warten, bis die ersten über ihn berichten (hoffentlich bald). Denn mit der Wechselplatte ist er genau das, was ich will.
     
  4. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: lohnt sich denn der humax 9100 pvr schon jetzt???

    Mir wäre ein funktionierender gut bedienbarer Receiver wichtiger als die Wechselfestplatte. Der 8100´er kann noch nichtmal während einer Aufnahme eine schon fertige Aufnahme abspielen.
     
  5. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Mainz
    AW: lohnt sich denn der humax 9100 pvr schon jetzt???

    Sicher, funktionieren soll der Receiver schon richtig, aber eine Möglichkeit brauch ich schon, um die Daten auf den PC zu übertragen. USB oder LAN ist zwar schon was, aber eine Wechselplatte noch besser. Dagegen könnte ich mit der Tatsache, daß der 8100 während einer Aufnahme keine andere abspielen kann, leben. Das ist kein Fehler, er kann es halt nicht. Da wäre mir ein synchroner und störungsfreier 5.1-Ton wesentlich wichtiger, womit manche Receiver so ihre Probleme haben.
     
  6. -heph-

    -heph- Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    7
    AW: lohnt sich denn der humax 9100 pvr schon jetzt???

    hab heute ein test zum 9100er gelesen, und die waren schon recht angetan ...
    außer paar sachen, die man noch hätte einbauen können, war alles tadellos
    humax hat aus den fehlern und probleme des 8000er gelernt und nun einen richtig schicken receiver herausgebracht
     
  7. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Mainz
    AW: lohnt sich denn der humax 9100 pvr schon jetzt???

    An jedem Receiver wird irgendein Auststattungsmerkmal fehlen, die eierlegende Wollmilchsau gibts leider nicht. Was die Tests angeht, bin ich immer etwas vorsichtig. Zum einen machen viele Hersteller in den Magazinen Werbung, diese Kunden möchte man sich doch nicht vergraulen. Zum anderen sind es nur Momentaufnahmen, manche Fehler zeigen sich erst, wenn die Geräte länger in Betrieb sind. Von manchem Gerät (auch dem Humax 8000) habe ich gute Testberichte gelesen. Wenn man sich dann hier im Forum umsieht, sieht das dann manchmal ganz anders aus.
    Da der 9100 aber auf der Plattform des 8100 basiert, ist es kein von Grund auf neues Gerät, was schon mal Hoffen läßt. Die Software des 8100 wurde schon verbessert, sie muß zwar auf den 9100 angepaßt werden, sollte damit aber schon etwas ausgereifter als bei einem von Grund auf neuen Gerät sein.
    Ich werde die Beiträge zum 9100 genau beobachten und wenn er meine Erwartungen erfüllt, verstärkt zuschlagen.
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: lohnt sich denn der humax 9100 pvr schon jetzt???

    Träumt weiter...

    Sorry, aber ich konnte mich einfach nicht mehr zurückhalten.

    Tests sind Schrott, was die meisten hier im Forum von sich geben ist Schrott, ...

    Kauf dir das Gerät mit schriftlich mindestens 2-3 Wochen Rückgaberecht und teste es in der Zeit INTENSIV aus. Bist du zufrieden, behalt es, ansonsten gib es zurück.

    Aber glaub einfach nicht alles, was dir jemand sagt oder was irgendwo geschrieben wird. Egal ob es wahr oder falsch ist - du kannst das nicht wissen, also glaub es einfach nicht. Meistens stimmt es nämlich nicht oder nur in Teilen.

    Probier die Kiste selbst aus und bilde dir selbst eine Meinung.
     
  9. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Mayen
    AW: lohnt sich denn der humax 9100 pvr schon jetzt???

    ?????

    Hab ich was verpasst? Seit wann ist der Wechselrahmen - auch im 9100 - PC-kompatibel?

    Gruß

    Georg
     
  10. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Mainz
    AW: lohnt sich denn der humax 9100 pvr schon jetzt???

    Nicht auch sondern nur im 9100. Einem Bericht zufolge (ich glaube es war in der aktuellen sat+kabel) soll der Wechselrahmen im Gegensatz zum 8000 jetzt PC-konform sein. Deshalb interessiert mich der 9100 ja so.
     

Diese Seite empfehlen