1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich das Sportpaket, wenn schon Bundesliga+HD abonniert ist?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aqua86, 21. Mai 2012.

  1. aqua86

    aqua86 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Da bei mir eine Verlängerung ansteht (falls Sky ein gutes Angebot macht) überlege ich, evtl. das Sportpaket dazuzunehmen.

    Bisher habe ich Welt/Bundesliga/Film/HD. Damit kann ich aber so ziemlich auch alle anderen Sportarten schauen (Formel 1, viele DFB Pokal- viele CL Spiele).

    Hat man überhaupt einen Vorteil, bei dieser Kombi noch das Sportpaket dazu zu buchen?

    Mir ist bis jetzt nur Folgendes aufgefallen:

    - ein paar fehlende Einzelspiele beim DFB-Pokal und der CL
    - bei Sky Go auch Zugriff auf die Nicht-Film/Bundesliga-Inhalte
    - Optionskanäle bei der Formel 1

    Gibt es noch weitere Vorteile? :)
     
  2. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lohnt sich das Sportpaket, wenn schon Bundesliga+HD abonniert ist?

    Es ist davon auszugehen, dass ab der neuen Saison Sky Bundesliga HD an den Start geht und damit der Vorteil, den du aktuell mit den HD Sendern hast, nicht mehr gegeben ist.
     
  3. luxel

    luxel Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt sich das Sportpaket, wenn schon Bundesliga+HD abonniert ist?

    Premier League-Spiele sind teilweise nur auf den Sportkanälen zu sehen. Und mit Sky Bundesliga HD könnte eine striktere Trennung der HD-Inhalte von Sport- und Bundesliga-Paket kommen.
     
  4. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Lohnt sich das Sportpaket, wenn schon Bundesliga+HD abonniert ist?

    Den sky Sport extra HD bekommst noch dazu wenn du Sport und Buli hast.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lohnt sich das Sportpaket, wenn schon Bundesliga+HD abonniert ist?

    Richtig. Man darf dann davon ausgehen, dass auf Bundesliga-HD alles laufen wird und die restlichen Sportsender nur noch am Samstagnachmittag ein paar Einzelspiele zeigen, weil mehrere parallel laufen. (Oder sonntags nach EL-Spieltagen)

    Die anderen Spieltermine sind ja alles einzeln und somit ein Fall für Bundesliga-HD. Daher darf man davon ausgehen, dass Sport HD1 und Sport HD2 für "Nur Bundesliga"-Kunden dunkel bleibt, beziehungsweise nur für Live-Bundesliga frei geschaltet wird, wie derzeit vergleichbar mit Sky3D. Aber ich weiß es nicht, aber so würde es jedenfalls Sinn ergeben.
     
  6. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lohnt sich das Sportpaket, wenn schon Bundesliga+HD abonniert ist?

    Wobei sich dann aber auch die Frage stellt, ob Sky für Kunden im (dann) alten Preissystem alles an HD-Sport freischaltet und nur "Neustarter" die strikte Trennung erhalten.
     
  7. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lohnt sich das Sportpaket, wenn schon Bundesliga+HD abonniert ist?

    Für Bestandskunden dürfte sich nichts ändern, nur das bei Buli und HD dann wohl Sport 1 und Sport 2 HD und Buli HD freigeschaltet sein dürfte.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Lohnt sich das Sportpaket, wenn schon Bundesliga+HD abonniert ist?

    Momentan lohnt es sich für HD-Kunden nicht beide Sport-Pakete zu buchen.
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.150
    Zustimmungen:
    983
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lohnt sich das Sportpaket, wenn schon Bundesliga+HD abonniert ist?

    Ich finde schon, denn manche Premier League Spiele werden nur auf dem Sport SD-Sender gezeigt genauso wie viele DFB-Pokalspiele. Auch die Optionen bei der Formel 1 fehlen dann.
    Ohne Bundesligapaket fehlen Samstagnachmitag BL-Spiele sowie die komplette 2.Liga mit Ausnahme des Montagsspiels.
    Und für Österreichische Fussballfans: Die Einzeloptionen gibt es auch nur auf den Sport SD-Sendern mit Ausnahme eines Spiels auf HD2. Auch Sky Sport Austria mit der Konferenz und dem Sonntagsspiel fehlen dann. Die österreichische Basketballliga wird dort ebenfalls gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012

Diese Seite empfehlen