1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich das Abo für RTL SAT1 und Pro7 HD??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mike473, 4. Juni 2012.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    AW: Lohnt sich das Abo für RTL SAT1 und Pro7 HD??

Hier mal eine gute Übersicht welche inhalte in nativem HD laufen.

Sendungen in nativem HD (720p und 1080i) | Sendungen in HDTV - [the-media-channel.com]

Die Unterschiede sind teilweise erstaunlich. Solltest du viel Trash TV schauen, ist vor allem da die Bildqualität teilweise sehr gut. Erstaunlich ist das zum Beispiel bei RTL2 HD mit Berlin Tag und Nacht und Frauentausch.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Rein vom Bild her lohnt es sich schon, selbst, wenn nur hochskaliert wird. Das Bild ist trotzdem um einiges besser.

Ich würde den Privaten jedoch nie und nimmer 60 € im Jahr in den Rachen werfen. Da leihe/kaufe ich mir die paar Filme / Serien (die mich interessieren) lieber auf Blu-Ray. Ist zwar teurer, dafür habe ich aber immer die bestmögliche Bildqualität und ein gutes Gefühl, wenn ich für RTL und Co. nicht doppelt gemoppelt bezahle. :) :D
    Wenn du einen uralten Vertrag hast oder der Anschluss in der Miete inkl ist, kannst du auch bei Telecolumbus ein Basispäckchen buchen. Kostet jetzt aber schon happige 6,49 €. Nicht nur die KDG zockt so ab. :D

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na hier kostet es bei MDCC (noch) 4,99 €.
    Und ohne HD bekommste kein SD.

4. mike473

mike473 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42LE4500-ZA

Hi, ja mein Anschluss ist in der Miete mit drin. Hab in meiner Kabeldose, Radio (wer's braucht), Internet und Fernsehen. (Internet kostet aber extra:) ) Fernseh beziehe über unsere Stadtwerke, und die wiederum von der Deutschen Telekabel. Das HD Angebot ist auch nicht grad der bringer, frei Empfangbare, ARD ZDF ARTE und SERVUS. Zubuchen kann man PRO 7, SAT 1, RTL, KABEL1, SIXX und dann noch VOX in HD. 3SAT oder NDR HD zb. gibt es hier garnicht. Wenn ich öfter hier im Forum lese, was ihr so alles in HD empfangt, da wird man schon neidisch. Hab jetzt mal mein ABO bestellt, warte nun auf die Karte, und dann soll es ab 1.7. losgehen, bin schon gespannt. :)