1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Blu-Ray-Player bei meinem TV?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Digital-Olli, 18. Juli 2008.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Lohnt sich Blu-Ray-Player bei meinem TV?

Ähm...wozu sollte ich mir ein BluRay Laufwerk kaufen ? Meine PS3 kann das doch alles :winken:

Und ich sagte auch, "In wie fern du zusatzfunktionen der Discs überhaupt nutzen willst sei dahingestellt.Aber man sollte immer darauf achten was man sich für ein Gerät kauft.
    Also ist damit recht klar gemeint, wenn er Bild in Bild oder BD-Live erst gar nicht nutzen will, brauch er sich auch so nen Player nicht kaufen ;) Nur interessiert er sich für diese Features (also besonders für Bonusmaterial o.ä) und will diese nuten, wäre es (meiner Meinung nach) Blödsinn sich einen Player zu kaufen, der das nicht kann.

Das Problem is ja, wir wissen nicht, was noch so alles über BD-Live kommt. Bei HD-DVD war die Internetverbindung teilweise zum Mindist mal ganz nett ;). Aber das is geschmacksache, nur man sollte VOR dem Kauf auf Sowas achten.

Ansonsten hat auch Austria2006 recht ;) Wenn man 3 M vom TV weg sitzt, sieht man "fast" keinen Unterschied zwischen HD und SD, dessen muss man sich auch bewusst sein. Was mich (für meinen Teil) aber auch nicht von HD abgehalten hat ^^.

2. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe auch eine PS3. :D

War ja nur ein guter Vorschlag dass man sich im Moment noch nicht auf BD-Live Player beim Kauf beschränken muss. Wenn es dann man richtig viele Blu-rays mit BD-Live gibt sollten auch die Blu-ray Laufwerke für den PC billiger geworden sein...

Die DVD hat ja auch oft Inhalte für den PC/Internet...

Diese ganzen BD-Live Funktionen werden sowieso im Moment nur in die Player integriert weil die Blu-ray in der PC-Branche noch kein Standard ist...

Immerhin werden die Player dadurch teuerer, wegen Festplatte/Ethernet/Wlan...

3. Digital-Olli

Digital-Olli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ist es denn wirklich so, dass diese tollen "Beinah-3D-Effekte", wie sie beim Mediamarkt mit Shrek 3 zu sehen sind, bei mir nicht so zur Geltung kämen? Ok, auch über mein derzeitiges DVD-Bild kann ich nicht meckern. Aber ich dachte, es ginge NOCH besser...

4. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich bin begeistert von blu-ray :D lohnt sich auf jeden fall

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Der Fernseher ist genau wie Jetix, die Lampe.... bestimmt aus dem letzten Jahrtausend:D da ist wohl nichts in HD;) immerhin liegt da eine Blu-Ray unter dem Controller