1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohn't sich Arena????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fußballfan91, 23. September 2006.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Lohn't sich Arena????

    Stimmt. Insbesondere Deine Aussage zu dem "Proleten-Image".

    Trotzdem bin ich froh, dass mein Vertragspartener für die Live-Bundesliga derzeit KabelBW und nicht mehr Kofler ist. ;)
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Lohn't sich Arena????

    Ich muss jetzt aber objektiv sagen, dass Premiere sich lohnt. F1 auf 6 Feeds, A1 GP, Tennis Wimbledon und evtl. Masters Tour nächstes Jahr. Und die CL mit Superkommentatoren. Das ist beeindruckend.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lohn't sich Arena????

    A1 GP kannst du streichen. Die soll doch nächste Saison auf Eurosport laufen
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lohn't sich Arena????

    F1 kann man auch bei RTL sehen...A1GP interessiert kaum jemanden und Masters Tour steht noch nicht fest...
    Also soll ich für ein Tennis-Turnier 120 Euro pro Jahr ausgeben...? :eek:

    Ach übrigens...wenn ich dazu noch die CL haben will, sind wir schon bei 240 Euro...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  5. checker2006

    checker2006 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Mascom EasyTV-Cam
    arena, tividi, easyTV, MTV-Paket,
    eventl. noch Premiere Fussball(mal sehn)
    4:3-Röhren-TV
    AW: Lohn't sich Arena????

    klar lohnt sich arena, da sieht mal die bundesliga live :D; und zusätzl. die 2.liga, und spiele aus spanien, italien(okay diese spiele hauen keinen vom hocker, animieren eher zum spaziergang), und zusätzlich bekommt man für nur 5 euro mehr nasn:)liebe:!) und füllprogramm; und die so genannte Strafgebühr ist echt quatsch, niemand beschwert sich wg kabelgebühren(die fallen ja halt an, allgemeine meinung), arena gehört zu einem kabelanbieter daher fallen hat satgebühren an; fertig und verständlich, und wers nicht will der kanns nicht sehen; und da premiere keine Bundesliga mehr bietet aber noch die CL bleiben die noch ein bischen interessant, formel1 nunja, aber NFL gibts da ja auch nicht mehr, also arena ist vom angebot schon okay, und wie bereits geschrieben: wers nicht will, kanns nicht sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Lohn't sich Arena????

    Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück DIGITALFERNSEHEN.de fragte nach: Wer setzt die Spiele der Bundesliga besser ins Bild: Der neue Rechteinhaber Arena in dieser Saison oder der erfahrene Ex-Bundesligasender Premiere in der letzten Saison?
    Unter 7425 Teilnehmern wollen 62,18 Prozent "ihren" Fußball lieber wieder auf Premiere sehen. Die Leser von DIGITALFERNSEHEN.de stellten Arena kein gutes Zeugnis aus: gerade mal 9,42 Prozent zogen Arenas Berichterstattung der von Premiere vor. Etwa genauso viele Leser empfinden beide Programme als gleichwertig: 10,61 Prozent meinten, beide Sender machen es gleich gut. Rund 18 Prozent der Teilnehmer gaben an, die Angebote der Sender nicht vergleichen zu können. Demnach hat es der TV-Neuling Arena trotz eigener Show und neuem Konzept noch nicht in die Herzen der Fußball-Fans geschafft. 4617 Leser sehnen sich statt dessen nach alten Premiere-Zeiten zurück und kürten den Münchner Pay-TV-Sender zum Spitzenreiter in der Bundesliga-Berichterstattung.


    Muss man mehr sagen und ganz ehrlich, die BuLi ist im Moment so was von schlecht. Das selbst nen Hellmann sagte: Ganz Schlechter BuLI Start und der nette Franz nickte zustimmend zu und die Ausreden der Mehrbelastung zählen nicht ,den in den anderen Liga gilt dieses auch und dort wird derzeit nen Klasse Fussball gespielt

    Naja, mal schauen wer dieses Woche im UEFA-Cup raus fliegt und wer in der CL einen auf die Mütze bekommt, denn weder Bremen,HSV,Bayern,LEV und Berlin haben das Zeug derzeit International mitzuhalten

    Und darum lohnt sich Arena derzeit nicht und wenn sich der haufen verbessert kann man ja nach der Winterpause einsteigen oder man holt es sich wegen der Liga aus Spanien aber nicht wegen den 6c Spielen aus Italien und schaltet den Ton ab, weil man es sonst nicht ertragen kann
    :winken:

    Und da hier wieder auf Premiere eingehauen wird, wenn Ihr euch die F1 auf RTL reinzieht bitte aber die Kommentatoren sind doch ne Qual während des Rennes auf RTL , da Lobe ich das Team von Premiere wo F1 noch ausgelebt wird und nen Jack Schulz einen mit reist während des Rennes

    Und die Hoffnung stirbt zu letzt und Arena wird die nächsten drei Jahre mit Ihrem Orangen Cirkus Zelt durch die Bundesliga reisen und Herr Welke als Clown wird auch weiterhin die gek.... Zuschauer Unterhalten und weiterhin BuLI mit Kommentatoren übetragen der zweiten und manchmal auch der dritten Klasse, weil das Zahlende Volk einfach anspruchslos ist.

    Anspruchslose BuLI und leider auch Anspruchloses Publikum nur die Fans in den Stadien haben die Nase Voll von dem Trostlosen gekicke

    Musste ich mal Los werden, wenn man das Forum so verfolgt
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2006
  7. puss

    puss Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lohn't sich Arena????

    Klares JA, es lohnt sich!

    Ich will Bundesliga sehen, bei der WM haben manche für ein Spiel 500 € gezahlt, da zahle ich gerne für ne Saison 268,7 €, wo ich mir sowohl in der 1ten als auch in der 2ten Liga ein Spiel auswählen kann, welches mich interessiert, und dazu noch wie letztes Wochenende Betis-Real und Barcelona-Valencia,.........

    Okay ich ärgere mich manchmal über einen Kommentator, einen Spielbericht,..; aber im grossen und ganzen habe ich ein grosses Fussballpaket zusammen für nicht zuviel Geld! (Gehe ich in die Kneipe anstatt BL zu sehen, wird es mich teurer!)

    Und ich finde auch Premiere gut, aber auch da kommt es mir vor, dass ich einem Kommentator wie Reif z.b. mit der Zeit nich mehr zuhören kann!

    Für mich stellt die Frage Arena oder Premiere sich nicht, ich will beides sehen!
     
  8. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Lohn't sich Arena????


    Aber nicht werbefrei und auf 6 Feeds. Gut, das stört viele bei F1 nicht. Wenn aber beim Fußball nur ein Spiel pro Spieltag übertragen würde, würde hier jeder Sturm laufen und das Jaulen wäre groß.
    Du hast mit dem Tennis ja Recht, aber wenn ich es wie puss ausdrücken würde: Um ein Match live zu sehen, muss man schon mehr als 120€( :D )für die Übefahrt bezahlen. Über die Preise bei der F1 brauch man gar nicht sprechen..
     
  9. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Lohn't sich Arena????


    Aber nicht werbefrei und auf 6 Feeds. Gut, das stört viele bei F1 nicht. Wenn aber beim Fußball nur ein Spiel pro Spieltag übertragen würde, würde hier jeder Sturm laufen und das Jaulen wäre groß.
    Für Buli bezahlst du allein 268,7. Nur für Buli
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lohn't sich Arena????

    Also ich zahle 20 Euro im Monat...macht 240 Euro im Jahr (übrigens ohne Anschlussgebühr)...und das für Bundesliga, Primera Division, Serie A, NHL, NFL und MLB.
    Dazu sind noch einige Filmkanäle dabei.

    Wie schon oben beschrieben, ist natürlich mein subjektiver Geschmack ausschlaggebend - und da ist mir wichtig, dass ich die Bundesliga, NHL, MLB und NFL für 20 Euro bekomme...alles andere ist für mich nur ein Zusatznutzen, den ich nicht unbedingt bräuchte.

    Wie ebenfalls schon oben beschrieben, interessiert mich bei Premiere nur noch die Champions League - die allein ist mir aber keine 120 Euro pro Jahr wert.

    Also...was willst du eigentlich? Ich hab meine ökonomische Entscheidung getroffen und so kann jeder andere das für sich auch tun.

    Ist mir auch vollkommen klar, dass arena über Sat teurer wäre...aber dann muss man sich halt überlegen, ob es das einem wert ist...ich persönlich würde generell nicht mehr als 20 Euro pro Monat für Pay-TV ausgeben.

    Das macht das Angebot von Premiere allerdings auch nicht besser. Wenn jeder sich entsprechend verhalten würde, müssten sowohl Premiere als auch arena ihre Preise senken...denn das, was bei Premiere stattgefunden hat, war ja leider keine Preissenkung, sondern nur mal wieder eine Umstrukturierung, die dazu führt, dass diejenigen, die dasselbe wie vorher sehen wollen, auch weiterhin mindestens genauso viel dafür zahlen müssen.