1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohn't sich Arena????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fußballfan91, 23. September 2006.

1. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Lohn't sich Arena????

@ackerboy

dann sind wir uns ja einig *gg*, es ist ein fester Bestandteil von den amerikanischen Sportarten, insb. NFL, den du bestmöglichst umschiffst.

Ohne NFL, wäre das cheerleading nie groß geworden. Im Gegensatz zu den USA ist man in deutschen Landen exzessiver der amerikanisierung ausgesetzt. ( da wir noch nicht so viel Werbung haben *fg*)

Zudem hat keine Sportart wie der American Football so viele Schauspieler oder Profiwrestler, MA Artists ... ( "Stecher" von Sängerinnen) ... hervorgebracht. Genauso wie es im Wrestling mit keiner anderen Sportart so viel Interaktionen Jahr für Jahr gibt, auf dem Sportplatz, Offsite und im Ring. Die extreme Kommerzialisierung der NFL könnte man noch viel weiter führen. Wäre aber extrem Offtopic *gg*.

Die NFL ist das Sinnbild für Amerikanisierung. Starke Männer gepaart mit vielen "hübschen" Frauen jede Zeit, jeden Ort.

2. doku

doku Guest

Hi. :)

Das "Subject" ist, ob sich Arena lohnt. Als Sat-User, hab ich für mich schon länger entschieden, dass sich Arena absolut nicht lohnt!

20 Euro nur für die Rumpelfußballer? Nein, danke! Muß nicht sein...

3. Bamberger

Bamberger Guest

Da bevorzuge ich doch lieber ein Mahr-Bier oder Fässla-Bier :D

4. HaiScore

HaiScore Guest

Normalerweise sollte man diesen Thread dicht machen.
    Denn wer schon in der Überschrift so einen haarsträubenden Deppen-Apostroph setzt, der gehört verprügelt. Sorry, lieber Thread-Ersteller. ;)

Zur Frage:
    So eine Frage ist immer nur rein subjektiv zu beantworten.
    Meine Antwort bisher:
    Nein, lohnt sich nicht.
    Warum?
    Schnell erklärt:

1. Spieltag:
    Fr: Bayern - BVB in 16:9, super Bildqualität und mit Hansi Küpper als Kommentator = Premiere hätte es nicht besser hingekriegt
    Sa: Konferenz mit Günther Koch = so einen albernen Mist habe ich noch nie gehört
    So: nicht geguckt
    Fazit: GüKo hat's mir dermaßen versaut, dass es mir das Geld nicht wert war. Premiere hätte es insgesamt besser hingekriegt, trotz des Eröffnungsspiels am Freitag

2. Spieltag:
    Fr:nicht anwesend
    Sa: Konferenz mit Günther Koch = noch mehr alberner Mist, zeitweise unerträglich
    So: Bochum - Bayern mit Werner Hansch = und noch mal alberner Mist von einem Kommentator
    Fazit: Koch und Hansch haben mir den Spieltag komplett versaut. Premiere hätte es wesentlich besser gemacht.

3. Spieltag:
    Fr: nur kurz reingezappt (S04-Werder), aber alles super, Daumen hoch
    Sa: FCB - Club mit Günther Koch = an Dummschwätzerei nicht zu überbieten, zeitweise wollte ich abschalten und das als Bayern-Fan
    So: nicht geguckt
    Fazit: meine schlechteste Erfahrung mit arena bisher. Premiere hätte es um Längen besser gemacht.

4. Spieltag:
    Fr: nur kurz reingezappt (VfL-Hannover) = alles prima
    Sa: nicht anwesend
    So: nicht anwesend
    Fazit: keins, zu wenig gesehen

5. Spieltag:
    Fr: nur kurz reingezappt (Gladbach-BVB) = alles super
    Sa: FCB - Aachen mit Günther Koch = bis zur 22. Minute (das abgepfiffene Tor der Bayern) war Koch prima, ab dann gingen die Gäule bis zur Pause wieder mit ihm durch, in der zweiten Halbzeit waren nur noch wenige Albernheiten dabei, trotzdem nervte er mich; außerdem war diesmal die Bildqualität erstmals genauso unterirdisch wie auf Premiere; die "Show" und die Nachberichterstattung eierte mich voll an; Welke pack ich nicht, das Studiopublikum verklatscht unnötige Zeit, sämtliche Interviews der Field-Reporter fand ich belanglos
    So: werde nicht gucken, interessiert mich heute nicht;
    Fazit: Fast hätte arena für mich ein Unentschieden erreicht, aber Koch und die "Show" haben's mal wieder versaut; Premiere hätte es für mich besser hingekriegt, daher war's mir das Geld erneut nicht wert.

Es steht also 4:0 für Premiere, noch kann arena das Blatt aber wenden und sogar mit 29:4 gewinnen. Aber daran habe ich so meine Zweifel. Derzeit steht für mich der Entschluss also fest, ich werde nächstes Jahr nicht Bundesliga gucken, sofern arena der Vertragspartner der DFL bleibt.

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Wau, Premiere hat zwar keine Buli-Rechte, ist aber trotzdem um längen besser als Arena.
    Dafür von mir ein : RESPEKT;)

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Heute muss doch jeder gucken, der neue Tabellenführer (ab 19:00 Uhr) siegt heute in Cottbus

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere hatte die Bundesliga-Rechte die ganzen Jahre inne, also ist der Vergleich vollkommen legitim. Ich habe zwar nur die ersten drei Spieltage arena genossen, doch ich stimme mit HaiScore überein: Premiere war hinsichtlich der Berichterstattung um Längen besser: weniger Show, weniger Quacksalber.

Arena ist ein real existierender Antagonismus: Luxus-Preise und suboptimale Berichterstattung. ;)

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe jetzt seit 2 Wochen Arena und ich muß sagen, dass sich Arena nicht lohnt. Der Grund dafür ist nicht die Qualität der Übertragungen, Reporter und Moderatoren. Die Spiele der 1. und 2. Bundesliga sind stinklangweilig. Wenn da nicht gerade der Lieblingsverein spielt mit dem man mitfiebern kann, ist das einfach nur ermüdend. Kein Vergleich zum Beispiel zur englischen Liga.

9. doku

doku Guest

Hi. :)

Hab ich doch gleich gesagt, dass sich Arena für 20 Euro/Mon für unsere Rumpelfußballer nicht lohnt. Die Buli ist völlig überbewertet und überteuert. Da ist ja Sackhüpfen noch interessanter als das Buli-Gewürge! ;)

10. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei Sackhüpfen sollen aber die TV-Rechte nicht ganz so teuer sein. Da könnte man das Abo dann evtl. schon für 1 EUR im Monat anbieten. Zuzüglich SAT-Bereitstellungsgebühr könnte man dann schon für 6 EUR Livesport genießen.