1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohn't sich Arena????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fußballfan91, 23. September 2006.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Lohn't sich Arena????

    Ich weiß...das werde ich auch demnächst tun, wenn sich nichts ändert...
    ...hab aber noch genug Zeit, weil ich einen Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen hab... :eek:

    Und im Moment hindert mich an der Kündigung eher das geniale Angebot von NASN...nicht aber die Qualität von arena...
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohn't sich Arena????

    Tja...:rolleyes:

    Kannst Du dann ja trennen, wenn bis dahin....;)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohn't sich Arena????

    Was heißt "lohnen"?

    klar ist, dass Du erstmal "löhnen" musst ;)

    20 Euro/Monat + neuen Receiver, was im ersten Jahr für eine Monatsgebühr um die 30 Euro sorgt. Und zudem hast Du effektiv nur 8 Monate Bundesliga, in den anderen 4 Monaten zahlste als reiner Bundesliga Fan genaugenommen für nüscht.

    Wenn Du unbedingt live gucken musst, führt an ARENA kein Weg vorbei. Teuer-TV (VDSL) der Telekom ist nicht überall verfügbar und zehrt noch mehr an den Finanzen.

    Alternativ bliebe "Grid TV". Ein neuer Dienst, den wohl nach und nach alle Bundesliga Vereine in Anspruch nehmen werden. Für 4-5 Euro im Monat kann man dann unmittelbar nach Abpfiff das komplette Spiel über die Homepage des Vereins per DSL abrufen.
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohn't sich Arena????

    Doch, durchaus: Fussball ist keine Show, es ist eine ernste Sportart. Arena begeht den fatalen Fehler, eine kompetente, sachliche und neutrale Berichterstattung durch eine künstlich erzeugte "Stammtischatmosphäre" zu ersetzten. Das gefällt mir persönlich überhaut nicht.
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohn't sich Arena????

    Das kann ich nachvollziehen.

    Das nicht.
    Was ist denn eine "ernste Sportart".
    Und was ist dann eine "nicht ernste"?
    Fußball war vielleicht mal sowas wie eine ehrlicher Sport.

    Heutzutage ist Sport im allgemeinen und Fußball im speziellen Show pur.
     
  6. XPuser

    XPuser Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohn't sich Arena????

    was ist denn ehrlich ? Italien lässt grüßen, Deutschland, Niederlande und England schließen sich an -.-

    Ernst ist vllt nicht dass optimale Wort. Nenn es eben eine rudimentäre Sportart, die im Bezug auf den Sport auf das Grundlegende fusst.
    Zudem ist ihr Ursprung in Europa und trägt somit nicht wie fast jede in den USA hofierte Sportart den Geruch vom puren "Sportsentertainment".

    Man muss nicht alles nach machen was Leute in 8.000 km Entfernung gut finden, weil sie es nie anders gewohnt waren. Vergleichst du zudem mal die Einschaltquoten von Sportentertainmaint in den USA mit "ernsten" europäischen SPort aus Europa, liegen die Standardeinschaltquoten hier 4 bis 5 mal so hoch.

    Ergo müßten die Amis unsere Modelle übernehmen und nicht umgekehrt.
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohn't sich Arena????

    Ich weiß, dass viele hier bei der Beanstandung von Rechtschreibfehlern immer etwas nervös werden. Aber das ist ein absolutes Highlight!!!!! Sollte sofort ins Museum von "http://www.deppenapostroph.de/" gestellt werden. Besser geht es einfach nicht :rolleyes:
     
  8. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Lohn't sich Arena????

    Ich bin mit Premiere voll und ganz zufrieden, hatte noch nie Probleme mit denen
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lohn't sich Arena????

    Hast du denn schonmal versucht, zu kündigen? ;)
    Außerdem interessiert mich das Angebot von Premiere einfach nicht...die haben doch alle wichtigen Rechte verloren...sowohl Bundesliga als auch American Sports...mit Basketball bin ich persönlich nicht zu begeistern.

    Ich glaube auch nicht, dass Premiere in 3 Jahren noch genug Geld hat, um sich die Bundesliga leisten zu können...da kommt wohl nur die Telekom in Frage...
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohn't sich Arena????

    'Ernste' Sportart = die sportliche (bzw. spielerische) Leistung und Taktik steht im Vordergrund. Beispiele: Fussball, Handball, Tennis.

    'Nicht ernste Sportart' = die Präsentation und das Drumherum sind am wichtigsten. Beispiele: Wrestling und fast sämtliche amerikanische Sportarten, in welchen das Hinterteil der Cheerleader und die markigen Sprüche der Stars wichtiger sind als das Geschehen auf dem Spielfeld. "Sports Entertainment" wie in den USA ist nichts für mich.