1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Arena über Sat?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SizilianLaw, 16. Oktober 2006.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Lohnt sich Arena über Sat?

    Ich würde vielleicht noch etwas warten. Wer weiß, was sich da noch tut. Könnte man arena jetzt auch über Premiere bi Sat-Empfang für 9,99 € dazubuchen, wäre das natürlich ideal.
    http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-DAX%20100-1391089.html
     
  2. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt sich Arena über Sat?

    ich unterstelle dir jetzt einfach mal keine böswilligkeit und tippe darauf, das du seinen post nicht komplett gelesen hast :cool:

    er hat schon kabel anschluß und kann ihn nicht abbestellen, da es im mietvertrag mit drin ist.

    warum sind 14,90 bei Kabel BW für arena nicht günstiger als 19,90 bei sat ?
    glücklicherweise erhält er dann sogar als vermittler kabel BW und nicht premiere :D
    so kann er sich auch einiges an telefonkosten und nervenarztrechnungen sparen.

    also wenn ich mir seinen beitrag ansehe, ist arena über kabel BW die weitaus bessere und technisch unkompliziertere lösung. meiner meinung nach.

    kabelreceiver + 14,90 monatlich
    vs.
    eventuell neuer sat receiver + 19,90 monatlich
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sich Arena über Sat?

    Hier geht doch schon wieder alles durcheinander!

    Vorhanden ist ein Sat-Receiver mit CI-Schacht, mit dem man nach Einschub eines Easy.TV-Moduls ARENA empfangen kann.

    Ebenfalls vorhanden ist ein Kabelanschluß von Kabel BW, der bereits genutzt wird und nicht gekündigt wird. Falls der Anschluß im Ausbaugebiet liegt, würde ich ja unabhängig von ARENA eh eine Kabelbox ranhängen, da dort viele Programme wie ORF 1+2 und Schweiz unverschlüsselt eingespeist werden!

    Zu ARENA:

    Über Sat kosten ARENA 19,90/Monat (inkl. Satgebühr) sowie einmalig knapp 30 Euro Freischaltgebühr.

    Über Premiere kostet es unabhängig der Laufzeit 14,90/Monat sowie einmalig 9,90 Euro Freischaltgebühr.

    Über die Qualität kann ich nichts sagen. Einige schreiben ja, dass diese bei Sat besser sei als über Premiere. Keine Ahnung.

    Ich würde jetzt über die Homepage von Kabel BW zunächst einmal prüfen, wie weit die Digitalisierung vor Ort ist. Im Ausbaugebiet würde ich wie gesagt eh eine Box ans Kabel hängen, um kostenfrei und ohne Anmeldung ORF etc. zu schauen.

    Edit:Ich habe zu lange getippt und Quellen überprüft ;-(
     
  4. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt sich Arena über Sat?

    du sagst es...

    hat aber eventuell probleme mit receiver und es kann sein, das er einen neuen braucht....muß aber nicht.

    genau !



    premiere interessiert hier keine sau; da arena bei ihm über kabel BW zu bestellen ist !!
    monatliche gebühr + freischaltung sind aber von dir korrekt beschrieben ;)

    sollte er tun, ja.

    die quellen die ich dir grade genannt habe ? :cool:

    wenn ja, sind meine dusseligen kommentare nur dafür gedacht, das hier zugucker nicht völlig verwirrt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2006
  5. Xaneb

    Xaneb Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnt sich Arena über Sat?

    Also ich habe keine Probleme mit Arena über Sat und die 5€ sind auch noch bezahlbar.
     
  6. SizilianLaw

    SizilianLaw Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lohnt sich Arena über Sat?

    Genau! So siehts aus!
    Kabel vorhanden, Keine Kündigung möglich da im Mietvertrag
    Sat-Antenne + Technisat Digisat CIP Sat-Receiver vorhanden - Probs mit arena >> Neuer Receiver

    kabelreceiver + 14,90 monatlich vs. neuer sat receiver + 19,90 monatlich

    Hab mal auf der Kabel BW HP nach dem Programmangebot in meinem Stadtteil geschaut und da steht ORF 1 und 2 und SF 1 und 2 drin.

    Das beste ist wohl sich eine Kabel Digital Box zu holen die bereit für arena ist.