1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich überhaupt ein Sky-Abo Cinema noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 14. Juni 2022.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    69 Euro im Jahr. Das habe ich sowieso und auch wegen des kostenlosen Versands.

digistar gefällt das.
  2. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja schon, aber wo er Recht hat, hat er (@Eike) Recht!

MuseBliss gefällt das.
  3. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Geht es hier nur um die Inhalte? Wenn man sich nur auf die Erstverwertungen bezieht und techn. Umsetzung sowie PPV ausklammert, dann hat Sky ehrlicherweise schon die meisten, größten und wichtigsten Rechte. Es hängt eben davon ab, ob man in AUT oder D ist, Sky Stream oder Kabel heranzieht bzw. im Allg. was man bezahlt, daher ist das nicht so einfach zu beantworten.

4. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die lebhafte Diskussion!

Mir ging es in der Tat wirklich darum, ob es sich lohnt, 20 Euro für Cinema zu bezahlen (das wäre das Neukundenangebot) oder einfach WOW zu nehmen, wo ich ja momentan nur die Hälfte zahle.

Ich habe verstanden, die Inhalte sind im Prinzip fast deckungsgleich, vor allem was Cinema angeht. Meine Internet-Verbindung ist stabil und schnell, von daher hätte ich daher keine Probleme. Einziges Problem ist, dass ich im Moment Sky über die Dreambox sehe, mit dem Modul. Das CI+ Modul wird ja aber wohl demnächst verschwinden, von daher wird mir die Option über die Dreambox ohnehin nicht mehr zur Verfügung stehen.

5. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aber Achtung: Weil im Thread früher stand, dass man für das Geld Netflix bekommt. Ja, das stimmt. Das wären die Neustarts im Juni:

Interceptor
    Hustle
    Strafe Gottes
    Spinnenkopf
    Love & Gelato
    Man From Toronto
    Blasted
    Trees of Peace
    Centauro
    Herzensparade
    Eine dem Untergang Geweihte Liebe
    Beauty

Als Filmfan lohnt das sogar noch weniger: Quantität eher schwach, Qualität auch eher durchwachsen bzw. mind. 50 % billigst abgespulte RomComs oder TV-Dramen auf Rosamnunde Pilcher - Niveau, die sich nicht wirklich lohnen. Dann als Flatrate auf jeden Fall eher noch Wow mit Abstrichen in der Bildqualität oder alternativ Prime + 99 Cent-Deals.

headbanger gefällt das.
  6. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

ich würde gerne nochmals diesen Thread hochholen: ich habe nun seit zwei Jahre WOW, hatte mein Sky Cinema-Abonnement damals gekündigt.

Nur mal aus Interesse: wie ist es denn eigentlich mit den Spartensendern, die in Sky Entertainment enthalten sind, wie z.B. Spiegel Geschichte, History, Universal oder Jukebox : wenn ich richtig sehe, sind nicht alle von diesen Spartensendern über WOW verfügbar. Wenn ich diese also sehen will, bräuchte ich doch ein Sky-Abo, oder? War das nicht mal anders, vor zwei Jahren als WOW gestartet ist?

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Berliner gefällt das.
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich denke nicht, denn wenn du sie in den letzten zwei Jahren nicht gebraucht und nicht vermisst hast.
    Warum dann jetzt, nur weil es hier einer erwähnt hat.
    Das glaube ich kaum, denn schon bei Sky Ticket haben viele Sender gefehlt.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hängt jeweils vom Endgerät ab.
    Auf meiner ShieldTV also Android TV
    gibts alle Sky Cinema Filmsender ausser +24 und Warner Film
    Entertainment alle Sky Serien-Sender inkl. Showcase, Docu, Nature und Sport News, Syfy, 13th Street, Universal
    Sowie die 4 Kindersender Cartoonito, Nick Jr, Nicktoons und Cartoon Network.

Android Smartphone sind Warner TV Serie, Comedy, Spiegel Geschichte, Curiosity, History Channel, Discocery Channel, C&I im Serien Paket, sowie Warner TV Film im Filme Paket noch zusätzlich dabei

Können aber gecastet werden

Dokumentarsender-Inhalte von Discovery Channel und History Channel und Co nur auf Abruf bei Android TV.

Achtung bei WOW gibts aber eine Trennung von Filme und Serien als Buchbare Pakete.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2023