1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich überhaupt ein Sky-Abo Cinema noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 14. Juni 2022.

  1. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bis Ende Juli noch Sky Entertainment und Cinema abonniert.
    Mit dem neuen Angebot von WOW für ca. 10 Euro im Moment frage ich mich, ob ich das Abonnement verlängern sollte. Im Moment bezahle ich 22.50 Euro und bin natürlich nicht sicher, ob ich zu diesen Konditionen überhaupt verlängern kann. Außerdem nutze ich auch noch ein CI+ Modul, das ja wohl irgendwann getauscht werden muss.

    Also frage ich mich, was ich verpassen würde, wenn ich zu WOW wechseln würde? Werden dort die gleichen aktuellen Filme gezeigt, wie auch bei Sky Cinema oder welche Unterschiede gibt es da?

    Danke für eure Hinweise!
     
  2. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei WOW kommt das gleiche was auch bei Sky Cinema läuft auch online. Zumindest die Filmpremieren von Premieren kommen garantiert online der Rest idR auch - wie es bei Classics aussieht weiß ich es nicht...
     
  3. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    OK, danke für die Antwort.

    Aber was ist dann überhaupt der Vorteil, wenn man noch ein normales Abo bei Sky über Satellit abschließt? Mir kommt es hauptsächlich auf die Cinema-Kanäle an, den Rest schaue ich nicht wirklich.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2022
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    1.497
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz ehrlich, nix. Schade ums Geld. Bei 22 Euro bekommst du Wow und Netflix zusammen.
    Doch, da fällt mir was ein. 5.1 Sound hast du bei wow nicht. Nur stereo. Das ist der einzige Vorteil
     
  5. Frank_P

    Frank_P Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW (Live-Sport; Filme & Serien)
    Netflix
    Prime Video
    Spotify
    Auf Abruf hat man selbstverständlich Dolby 5.1 bei WOW, nur bei Live TV nicht.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2022
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    1.497
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber nur auf dem FireTV und Samsung TVs
     
  7. NRW10

    NRW10 Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    3.058
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Sky Cinema Abo lohnt sich immer.
     
  8. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für eure Meinungen!

    @NRW10: was ist aus deiner Sicht der Vorteil des Sky Cinema Abos? D.h. warum würde es sich lohnen, 15 Euro dafür mehr auszugeben?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    29.726
    Zustimmungen:
    13.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRF, Kabelio
    Streaming:
    Netflix 4K, DAZN linear,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Weil es nur 6 Euro wären, Sky Komplett (ohne KIDS und ohneUHD) wird Neukunden im ersten Jahr für 28,50€ angeboten.
    Und Neukunde kann jeder ohne Strafgebühr werden.
     
  10. NRW10

    NRW10 Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    3.058
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob es sich lohnt und wie viel man bereit ist dafür zu bezahlen das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Aber viele schreiben ja immer hier als würde Sky ja nie irgendwas neues bringen an Filme und Serien.
     
    prodigital2 gefällt das.