1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt HDTV zur WM?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von inwa, 4. Mai 2006.

1. inwa

inwa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Lohnt HDTV zur WM?

Die sachliche Diskussion war schon immer ein Anliegen von mir.

Seriösität ergibt sich auch im Hinblick auf die verwandten Quellen. Zudem kann jeder in unserem Forum, solanger er nicht beledigend wird, mitdiskutieren.

Die Quellen sind angegeben. Siehe: http://www.beepworld.de/members94/inwa/quellen.htm

Zudem habe ich euch angeboten, einen Beitrag Pro HDTV zu schreiben, dem ihr leider nicht nachgekommen seid. In dem Beitrag "Für wen lohnt sich HDTV überhaupt?"
    http://www.beepworld.de/members94/inwa/hdtvfuerwen.htm
    habe ich auch Vorteile von HD erwähnt.

Ich habe die zweite Überschrift gewählt, da ich dachte damit das Interesse am Artikel zu steigern.

Im Sat und Kabel Artikel wurde auch auf fehlende Datenraten für HDTV verwiesen. Scheinbar ist das im Nachhinein gelöscht worden.

Grüsse - Steff

2. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

dagegen sag ich ja auch nichts, sondern nur, dass nun wieder "zucker" gegeben wird um zu beruhigen.

ihe benutzt diese seite für so ziemlich alle eure texte und damit ist es eine standardquelle. überlag mal bitte wie groß die werden soll, wenn ihr nun mal 50artikel haben wird. da findet man aber dann die quellen die wirklich genutzt wurden nicht wieder, weil auch die anderen da drin gesammelt werden, die nicht benutzt wurden.

ich hatte dir gesagt, warum ich das nicht will. ich haber aber blacky gefragt, aber auch er wollte das nicht. warum auch. ein angebot ist dafür da das entweder anzunehmen oder auch nicht. ich hab dir auch mal angeboten GANZ zu anfang was zu machen. das sagt nun nichts aus. ich hab auch andere sachen zu machen. den inhalt auf eurer seite müsst ihr schon selber machen ;). außerdem schreib ich ungerne einseitig, wenn würd ich auch was dagegen sagen, falls es was dagegen zu sagen geben wird (kommt ja aufs thema an).

bringt aber nicht viel, wenn es nicht viel mit dem text zu tun hat, denn darin steht nichts von bestätigten fehlkäufen, sondern nur, dass diese passieren könnten (konjunktiv), wenn man nicht drauf achtet was man kauft und alles ungeprüft glaubt.

da wurde geschrieben, was noch so alles auf dem transponder sein soll und das arena mal hdtv angekündigt habe. mehr nicht. warum es da nicht mehr steht musst du Pit fragen.

grüße,

Andreas

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So kann man auch mal wieder ein Thema zum Leben erwecken.

Schade das ich aufgrund des europäischen blu-ray Starts im Moment in extremen beruflichen Stress stecke und im Moment garkeine Zeit mehr finde mich hier einzumischen. Würde schon Spaß machen. ;)

Naja, Richtung Weihnachten wieder, wenn der Trubel vorbei ist.

CableDX

4. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

HD ist ein Lichtblick für Röhren und analog Kabel und Terrestrisch Fernsehguker. Das Auflößungsvermögen ihrer Gerät past exakt 5mal schlechter als das Beste HD Gerät das jemals noch nicht Gebaut wurde. AVC HD von Premiere erreicht meist nur maximal 30% mehr Auflößung als Digitales 720x576 Pal auf heutigen HD-Ready Geräten. Premiere sendet auch kaum mehr als 8Mhz Bildauflößung was nur 1024x720 im 1920x1080 Sendeformat entspricht. Echtes HD gibt es noch gar keins von Premiere. Echtes HD war einmal aber nun ists Konsumer HD. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
  5. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe mich Wochenlang in allen Märkten umgesehen, ich bleibe dabei, HDTV ist schwachsinn, abzocke, nichts weiter. Selbst LCD und Plasma Geräte haben bei einem guten Digitalreceiver Top. Bild, ganz zu schweigen von Hochwertigen Bildröhren. Auch auf Grund der Kosten für die Sender wird HDTV nur eine nische bleiben.

6. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi momax vergleiche mal Discovery HD und ZDF und du wirst aus 3 Metern mit 40Zoll Geräten kaum ein unterschied erkennen können. ZDF Digital 720x576 Vollformat auf Technisat HD40 über eingebauten Digitalreceiver Pal ähnlich über SDI und sonstigen allen ganz gewöhlichen neuen HDMI Hd-ready Geräten per 1080i oder 720p. Premiere HD erreicht nur sehr selten die ehemalige HD Qualitäten (billiges AVC HD Kabelpassend gemacht) , Diashow habe ich selber das ist aber UltraHD. Wird das HD 1080i vom ZDF 2008 so scharf wie heute Pal 576i mit 720x576 Pixeln gibt es richtiges HD erst dann. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  7. noorbi

noorbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT

Ehrlich gesagt,das ist Schwachsinn,tut mir leid! Habe Discovery HD,kannst Du mit nichts vergleichen.Übrigens,HD ist die Zukunft,sicherlich teuer(Abzocke) aber wenn man Film-und Fernsehfan ist ,unverzichtbar,ein absolutes Bild!:D:D

8. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi noorbi HD scheint für dich noch sehr neu zu sein. Das was du glaubst zu sehen ist nur Konsumer HD ähnlich einer Kamera die Inderpoliert also eine Mogelpackung. Schaue mal altes echtes HD mit konstant höheren Datenraten an wenn du einen 37-40Zoll nativen HD Monitor besitzt. Ein AVC HD Programm pro Transponder und 10Millionen Makroblöcke bei Sport pro Sekunde das wärs. So Scharf wie damals Digitales HD. Billigstes Brodkast AVC Konsumer Level 4 öfters bei Discovery ca nur 400000 Makroblöcken pro Sekunde, auch nur auf Dynamischen max Datenraten. HDMI ist nur Konsumerstandard für echtes HD und hochwertige Profesionelle Signalverarbeitung bis auf Subpixelebene ist HDMI nicht geeignet. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man Film- und Fernsehfan ist, möchte man auch gerne sein TV-Erlebnis zu einem späteren (selbstgewählten) Zeitpunkt wiederholen können.
    Na, und hast schon mal etwas von deinen HD-Kanälen mitgeschnitten? :LOL:

10. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also von den premierehd kanälen hab ich as persönlich nicht, weil ich davon kein abo habe, aber ich hab dennnoch was davon, was mir aufgenommen wurde ;)