1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt HDTV zur WM?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von inwa, 4. Mai 2006.

1. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lohnt HDTV zur WM?

Fudai oder so ähnlich LCD 1366x768 bei Kaufland 499€ HDReady 81cm Diagonale gesichtet! Gruß

2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt erste ausländische SD Programme mit 352x288 gesichtet, und auch schon 28 TV Programme auf einem Transponder. Wohl nur für den Campingfernseher geeignet da es aussieht wie DVB-T. 6Prog wie das ZDF finde ich vernünftig. Bei AVC HD1080i allerhöchsten 2 pro Transponder kann ich empfehlen. Allerdings nur ein Sport kanal der andere sollte währenddessen immer Filme übertragen. Gruß

3. inwa

inwa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  4. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

cool, brauch ich nicht mal werbung für meine eigenen artikel machen. im übrigen gibt es da zwei dinge bei deiinem geschriebenem zu beachten. erstens ist das was da steht TOTAL aus dem zusammenhang gerissen, okay, das machst du öfter, aber was interessanter ist, dass ich das hier http://www.hdtvtotal.com/module-pagesetter-viewpub-tid-1-pid-872.html
    ursprünglich veröffentlicht habe und das bei mir garnicht vorkommt, sondern von den moderatoren dort hinzugefügt wurde (ist halt deren system das so zu machen), also bitte nicht als meine meinung darstellen!

hier mal meine variante dazu

an der stele wo das steht stand bei mir nur "Einleitung" ;)

5. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi horn schaue mal im MM kein einziger Flachbildschirm dort ist in der Lage HD 1080i darzustelllen. interlaced Bildpampe über HDMI auf das Panel, zerscaliert, billig auf Panel geoverscant. Mit dem PC sieht HD am LCD TV nativ, aber in Grafikkarte auf die 3-6 Millionen Subpixel des Panels scaliert wesentlich besser aus, als über das nur Konsumer Video HDMI. Nun gibt es aber endlich D-ILA Rückpros. Mein persönlicher HD Faforit weit vor SED,LCD,Plasma,DLP. Gruß

6. inwa

inwa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ein wesentlicher Grund, hier auf den Artikel zu verweisen, war, dass er von dir geschrieben ist.

Es erstaunt mich, dass oft wenn ich den HD Fans entgegenkomme, dies auch noch kritisiert wird. Ich hatte sicher nicht die Absicht etwas aus dem Zusammenhang zu reißen.

Worher soll ich das bitte wissen?

7. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

aha, dann darf ich mich ja geehrt fühlen, cool, freu

warum willst du irgendjemanden entgegen kommen. sei doch einfach dir selber treu, egal was wir sagen. wendehälse kann ich noch weniger leiden (allgemein, nich gegen oder für dich). auch wenn ich nicht alles gut finde was und wie du was machst, das ist doch wurscht, du kannst doch das machen was du willst, genau wie ich das mache. mir war nach so einem bericht und deshalb hab ich den so gemacht wie er ist.

und es steht unten ein link zum urpsung, da sollte man mal vorher gucken, hätte nicht viel zeit gekostet. mittlerweile müsstest du wissen, wie ich was schreibe. ich versuche beide seiten zu zeigen (vielleicht mal das eine ein bisschen gewichtiger, aber dennoch nie absolut formuliert. so einen satz würd ich nämlich erst garnicht schreiben, da er anfechtbar ist und man mich schnell in meinem standpunkt aushebeln könnte).

8. inwa

inwa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry, aber ist man sich nicht treu, wenn man auf einen Artikel der Konkurrenz verweist? Meinen hier bekannten Kommentar habe ich ja auch dort auch abgegeben. Und zunächst zu recherieren, ob das dort geschriebene wirklich von dir stammt, halte ich für arg übertrieben. In den Kommentar war von dir ja auch nichts entsprechendes zu lesen.

9. inwa

inwa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sat und Kabel über die niedrigen Datenraten von ARENA

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  10. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mir ist egal auf wen du verweist, was ich meine ist dass was du zum thema "den hd fans entgegen kommen" geschrieben hast. WARUM willst du das nun? das war dir die letzten male auch eher egal und hast das als werbung für hd bei sehr vielen ausgelegt. also warum nun diese annäherung? das versteh ich nicht.
    man sollte sowas immer recherchieren, vor allem wenn man sich die lizenzen da ansieht, unter was die veröffentlicht werden, da haben die mods das recht zu etwas zu ändern, das ist halt deren system das so zu machen (absicherung, falls da mal was stehen sollte bei jemanden, was man so nicht sagen sollte. ist halt eine rechtliche absicherung). wenn ich bei euch mal im forum vorbeischaue und mir da dann auch mal wieder einen eurer texte durchlese schau ich mir auch immer die quellen an um zu schauen, woher die kommen und was da steht und was euch eventuell dazu veranlasst haben könnte gerade diese zu nehmen. leider habt ihr ja nun eine standardquellseite gebaut, da wird das schwerer durch.
    wenn du das für arg übertrieben hälst ist deine sache wie viel arbeit du dir machst. ich stell das hier nur klarer, weil ich das nicht so aus dem zusammenhang gerissen haben will. beim artikel auf RE kann man ja den ganzen text lesen. wer das hier nur liest versteht das nicht aus dem zusammenhang.

Mal so als denkanstoß, woran das mit der schlechteren datenrate liegen könnte. schau dir mal an, aus welchen firmen sich arena zusammensetzt und warum die auch eine satgebühr haben un dbeim kabel nicht. mit hdtv hat das erstmal nicht viel zu tun, sondern mit kundenfang.

grüße, Andreas