1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt HDTV zur WM?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von inwa, 4. Mai 2006.

1. Blumengarten

Blumengarten Guest

Anzeige
    AW: Lohnt HDTV zur WM?

Richtig, aber die Teile bleiben wie Blei im Laden liegen, bzw. werden sogut wie gar nicht gekauft!

Deshalb schwenkt man da jetzt auch schon wieder auf kleinere Bildschirme um.
    Vor kurzen gab es sogar nur 51 cm 4:3 LCD Displays bei Aldi!
    Natürlich nicht einmal mit Pal Auflösung :(
    Andernfalls hätte ich mir einen gekauft als Zweitgerät....
    Aber diejenigen mit wenig Ahnung haben trotzdem zugegriffen.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2006
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Schön das du sie hast!:rolleyes:

3. Blumengarten

Blumengarten Guest

Was soll ich haben?
    Ich habe es ja selber gesehen....

Hier ist übrigens das kleine 20 Zoll Display, was Aldi aktuell anbietet.

http://www.pcwelt.de/news/discounter/40909/index.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2006
  4. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

ich bitte dich, man kann hier aus diesem thread nicht viel entnehmen oder lernen, aber was man sich mitnehmen sollte ist, das die verkäufer halt VERKAUFEN wollen und man denen am besten GARNICHTS glauben soll. wenn man fachgespräche haben will geht man besser zu nem kleinen hifi händler um der ecke (obwohl auch echte perlen an verkäufern in MediaMarkt und Co sind, die abver leider nie lange bleiben, weiss der geier wieso). und wenn die dir erzählen, dass die nur die kleinen größen nur verkaufen, dann würd ich mich fragen wieso? denn die haben genug größere kaliber da rumstehen. wenn diese kleinen größen der renner wären, dann wäre das verhältnis deutlicher zu der richtung. ich könnte wetten, dass die noch nen HAUFEN solcher größen im lager haben die dringen raus müssen.

zur allgmeinheit nun:
    irgendwie versteh ich einige hier nicht. einerseits wird über die fehlenden fachkompetenz der verkäufer in den großmärkten gelästert, aber anererseits wird denen wieder alles geglaubt, was die einem auftischen! irgendwas passt da nicht zueinander.

grüße,

Andreas

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eine einheitliche Meinung wird hier sowieso nicht gefunden, es ist einfach eine Sache des Interesses. Siehe PREMIERE HD Forum, ca. 70% hat es gefallen und gut 30% nicht.

Für die WM gut ist es allemal weil auch die "PAL"-Bilder besser werden. Ich glaube das ist der ganze Schlüssel des Threads.

CableDX

6. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

jop, aber ich könnte meinenn rechten großen zeh darauf verwetten, dass sich wieder welche finden werden, die selbst das pal bild zerreden und dann wieder die "ich habe balken im tv" schiene fahren.

das feine an der thread überschrift ist übrigens, wenn man den thread lang genug am leben erhält können wir denn noch in 4 jahren nutzen ;), denn die threadüberschrift trägt kein jahreskürzel, somit ist es nicht auf die wm2006 festgelegt.

7. Dr.JohnZoidberg

Dr.JohnZoidberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jau, dann mal los !!!

Lohn´t HDTV zur WM 2010 ???

8. PredatorGER

PredatorGER Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Man braucht überhaupt keinen Fernseher. Man braucht ein Dach über dem Kopf und ein Bett. Das reicht!
    Und was du als super Bild empfindest ist für mich wohl der größte Rotz. Also troll hier nicht rum behaupte das Composite ein tolles Bild ist. Für dich vielleicht.....

Zum Thema: Die Qualität von HD Sport ist super gewesen beim Spiel gestern. Ich hab verglichen mit 16:9 Röhre (ein gutes Gerät mit RGB Scart zuspielung) und meinem 32 Zoll LCD. Das HD Bild sieht subjektiv etwa 50 % besser aus. Ich wills nicht mehr missen!

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  9. Blumengarten

Blumengarten Guest

Hast Recht.
    Aber ich wusste gar nicht das mein Gerät auch S-Video über Scart kann :)
    Das habe ich nun genommen und es sieht besser aus.

Bei RGB bleib ich aber dabei, das sieht bei mir net sogut aus.
    Die Farben sind so, naja, so komisch blass und verfälscht.
    Dieses Phänomen hatte ich allerdings schon bei mehreren Geräten.

Aber S-Video ist echt Top!

Ok, machts gut, und noch eine schöne WM 2006!! :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2006
  10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich allmählich so einige Details einiger Leute lese wird mir so einiges klar bzw. es bestätigt sich so mancher Gedanke.

CableDX