1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt es sich noch einen Röhrenfernseher zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von moebiusonline, 7. November 2006.

  1. lab61

    lab61 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Lohnt es sich noch einen Röhrenfernseher zu kaufen?

    Auch einen mit (knapp) 2m Bildbreite?

    So sollte man das auch nicht sehen.
    Der Beamer ist sicher nichts, um zwischendurch mal die Nachrichten zu sehen. Das Ding warmlaufen zu lassen, dauert nen Moment. Ausserdem sind Beamer nicht dafür gemacht, ständig ein- und ausgeschaltet zu werden. Der Beamer ist einfach was fürs Heimkino im wörtlichen Sinne. Und fürs normale Fernsehen braucht man eben noch was kleineres. Das braucht dann aber nicht unbedingt so groß zu sein, wie ein 42" LCD oder 50" Plasma. Fürs Infotainment reicht ein etwas um 30". Und da biete sich dann schon immer noch ein vernünftiger Röhrenfernseher an.
     
  2. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt es sich noch einen Röhrenfernseher zu kaufen?

    Der Samsung hat eine S(ch)limfit Röhre, dabei kommt es bauartbedingt häufig zu Geometriefehlern. Die darstellbare Auflösung ist angeblich auch etwas geringer als beim Philips.
    Dafür hat der Philips ein zwei andere Bugs, so kann er über HDMI z.B. lediglich 50 oder 60 Hz darstellen, sodass empfindliche Menschen sich eventuell am Zeilenflimmern stören.