1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt es sich noch, eine Satellitenschüssel auf das Dach zu schrauben?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das Problem habe ich generell, auch bei Leitungswasser. Selbst wenn da nur ein halber Fingerhut von CO2 Wasser drin ist schmecke ich das sofort raus.
    Hat Wasser Geschmack? Darum schmeckt Mineralwasser anders

Mineralwasser kaufe ich mir generell nicht, ich trinke nur Leitungswasser.

-Loki- gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar hat es Geschmack, Staatl Fachingen würde dir vermutlich viel zu salzig schmecken.
    Was dann noch bleibt ist ein Wasserfilter wie z.B. Brita, da kannste Leitungswasser noch mehr neutralisieren.

Aber nun genug, wir kommen vom Hauptthema hier ab.

-Loki- gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich trinke nur Leitungswasser! Und sobald da minimal Kohlensäure drin ist schmeckt es salzig.
    Das hat damit doch nichts zu tun!

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte zum eigentlichen Thema SAT-TV oder linearer u. anonymer Rundfunk-Empfang ohne weitere Kostenbelastungen zurück kommen = kostenlose TV-Versorgung auch ohne Internetkosten.
    DVB-S2 und DVB-T2 ohne Pay-TV, oder kostenfrei genutztes DVB-C :D.
    Die Haushaltsabgabe (ehemalige Zahlungen an die GEZ) ist in Deutschland eine allgemeine Pflicht, Zahlung pro Wohnung (auch in Firmen / vom Arbeitgeber). Wie das in einer Wohnung oder im Haus bei Untervermietungen bewertet wird, wenn im Haus plötzlich das ausgebaute Dachgeschoss von einen zusätzlichen Mieter genutzt wird / oder muss auch der Eigner von einem Binnen-Frachter diese Haushaltsabgabe bezahlen (= mobile Wohnung)?

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2025 um 18:11 Uhr
    Joerg1234567890 gefällt das.
  5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du mahnst die Leute an, beim Thema zu bleiben, um dann im nächsten Satz völlig OT über die Haushaltsabgabe zu labern.

-Loki- gefällt das.
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Kostenlose TV-Versorgung über Sat-TV
    Das war nur eine zusätzliche Erläuterung zu "kostenlos"; für die TV-Versorgung allgemein / für die meisten Bürger in Deutschland nicht umsetzbar |also bezüglich Sat-TV und Gesamtkosten nicht OT|.

7. DerBonner

DerBonner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Für mich hat die Qualität damals ausgereicht, den kabelvertrag zu kündigen ohne gross in Infrastruktur zu investieren. Das kam dann erst mit dem Ende von dvbt classic. Wäre es nur ein paar Jahre später passiert, hätte ich gar nicht mehr in die Schüssel investiert.

8. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber freilich ist es Schmarotzerrei wenn der Provider Unmassen an Daten durchschaufeln muß und nix davon hat.

Discone und KlausAmSee gefällt das.
  9. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    der Provider hat doch was davon, der ist überglücklich, hätte doch jeder 2te Streamer einen günstigeren Tarif an dem er weniger verdienen würde.
    Hier muss sich keiner als Retter verarmter Internetprovider outen. Es wird Flatrate angeboten, es wird Flatrate geliefert, keiner wird betrogen.
    JA, das Netz muss unter anderem wegen Streaming erweitert werden um mit dem Datenvolumen mitzuhalten, aber das klappt doch eigentlich perfekt. OK, der ein oder andere Provider braucht da etwas länger, gerade Vodafone-Kabel gibt da kein gutes Licht ab, bin ich auch froh von weg zu sein seit Weihnachten, aber sonst funktioniert das System doch.

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Der Vergleich hinkt, gerade junge Familien oder Paare schauen kaum boch Linear dort wird Netflix gestreamt. Da bringt eine Satantenne nicht viel, dazu die Verkabelung weil am bestern Sternverkabelung. Der Aufwand lohnt sich nicht für ab und an Live TV, da reicht auch Streamen. Die Kinder wollen meist Disney schauen und nicht im TV darauf warten das was kommt.

Dann kommt dazu Kabel ist wieder bei Neubauten beliebter weil auch Internet darüber kommt also auch keine Schüssel nötig.

Lies dein Urteil nochmal genau, liegt Kabel und schnelles Internet kann der Vermieter es untersagen. Fragen musst du und dein Urteil geht um das Festmontieren einer Satzschüssel auf einem Balkon und das Urteil ist von 2007.
    Ja daran erkennt man auch in der Stadt mittlerweile tatsächlich welche Häuser ein höheren Ausländeranteil haben. Wobei dort auch schon immer mehr gestreamt wird, besonders die Jugend.

Doch kann er verbieten

Yiruma und Treibstoff gefällt das.