1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt es sich noch, eine Satellitenschüssel auf das Dach zu schrauben?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2025.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    1&1 verkauft immer noch 16 Mbit als Stufe unter 50 MBit.

2. sattseher

sattseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ist das legal? Oben links ist auf deinem Screenshot ein Branding der Seite Live Stream Kostenlos Ohne Anmeldung und die hat ausser einem türkischen Namen kein Impressum. Kaum vorstellbar, die Privaten haben da zugestimmt.

Da ist es doch ratsamer, die Privaten sicher legal über Satellitenempfang in SD-Qualität zu empfangen.

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Was nicht legal ist wird ja geblockt, z.B. jetzt ORF 3.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... nicht "anbringen" sondern "aufstellen".
    Anbringen an z.B. an der Fassade des Hauses muss der Hauseigentümer nicht dulden ...

5. sattseher

sattseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anbringen ist gemeint und richtig.

6. sattseher

sattseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bist du dir sicher, der Seitenbetreiber hat das OK der Sender ihr Programm zu streamen? Die Streams dieser Seite rufe ich nicht auf, mir ist das ohne Impressum zu heikel. Ich schaue per Sat. Das ist garantiert legal.

7. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich sehe über Sat und Kabel die Privaten in HD. Ab und zu auch über Freenet TV.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2025
  8. sattseher

sattseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Über DVB-S2 in HD könnte ich die Privaten nur empfangen, wenn ich eine alte HD+-Karte aus einem Gratisabonnement reaktivieren würde. Das sind mir die Privaten jedoch nicht wert. Über Satellit kann ich genügend Sender mit besserem Programm kostenfrei empfangen.

b-zare gefällt das.
  9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Sie wollen Geld für ihre Streams. Eine Ausnahme könnte n-tv auf deren Seite sein. ProSiebenSat.1 hingegen bietet die eigenen Free TV-Kanäle via Joyn kostenfrei in SD an.