1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt es sich !??! Eine DBox1 mit Amon !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von golf16v, 10. Januar 2006.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lohnt es sich !??! Eine DBox1 mit Amon !

    was heist das ich muss das modul auch noch zwischen kabel und sat unterscheiden . sprich wenn ich ne kabelkarte erst mal hab kann ich keine sat mehr nehmen !?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt es sich !??! Eine DBox1 mit Amon !

    Es gibt für die DBox1 soweit mir bekannt ist kein Modul, welches sowohl mit K02/I02 als auch S02/P02/A02 entschlüsselt. Entweder oder !

    Ein verheiratetes BlueCAM mit SW 2.0*E akzeptiert nur S02/P02/A02 Karten.
    Ein verheiratetes BlueCAM mit SW 2.0*D akzeptiert nur K02/I02 Karten.
    Verheiraten tut sich ein BlueCAM, wenn man eine passende *02 Karte einschiebt.

    Unverheiratete BlueCAM's sowie SilverCAM's und GreenCAM's (sowie wohl auch die Amons) akzeptieren hingegen alle *01 Karten (S01/P01/K01/I01/A01).
    SilverCAM's und GreenCAM's (sowie offenbar auch die Amons) akzeptieren auch grundsätzlich nur *01 Karten.

    Zusätzlich ist bei Originalsoftware noch zu bedenken, dass die Sat-Originalsoftware unabhängig vom CAM nur S0*/A0* Karten und die Kabel-Originalsoftware unabhängig vom CAM nur K0*/P0*/I0* Karten akzeptiert. Die Sat-Originalsoftware läuft aber auch auf Kabelboxen und umgekehrt.
    DVB2000 hat diesbezüglich keine Einschränkungen.

    Es muss für den Betrieb also sowohl CAM bzw. CAM-Software als auch Betriebssoftware der DBox1 selbst passen. Freischaltungen noch außen vor.

    Jetzt alles klar ?
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt es sich !??! Eine DBox1 mit Amon !

    jettz wars sonst fast zuviel ..

    kann ich die cam wieder scheiden lassen ?! bzw,. kann ich selber ein softwareupdate durchführen ..


    also stellen wir gleich klar/fest , wir reden von ner dbox OHNE original Software. weil wenn dann bau ich sie auch um !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.253
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lohnt es sich !??! Eine DBox1 mit Amon !

    Wenn Du mit einem Lötolben umgehen kannst, ja.:D

    Nein, im ernst die Dinger kann man nicht updaten, da dort ein OT PROM eingelötet ist, das ist ein Speicher der nur einmalig beschrieben werden kann, aber nicht gelöscht werden kann.

    Das Scheiden geht auch nur gefahrlos wenn man einnen EEPROM (24L02) aus dem Bluecam auslötet und dann mit einem Programmiergerät neu programmiert.
    Es gibt zwar so abenteuliche Methoden (mit Kurzschluss zwischen den Datenund Taktleiungen) mit den das angblich funktionieren soll, aber damit kann man sich ganz fix das Modul "himmeln".

    Gruß Gorcon
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt es sich !??! Eine DBox1 mit Amon !

    hhhmm

    gut ok ...

    das heist ein cam für eine karte ... kann ich das cam dann wenigstens noch für andere sachen benützen !?!

    i
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.253
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lohnt es sich !??! Eine DBox1 mit Amon !

    Ja, für einen Micronik Receiver mit entsprechendem MAM.:D

    Für andere Receiver kannst Du es nicht nutzen. (ist ja kein CI !)

    Gruß Gorcon
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt es sich !??! Eine DBox1 mit Amon !

    hhmm dann lass ich das glaub ...

    weil ich hab noch ne zenega rumliegen (kennst sicher :) )

    Und dann hol ich mir da lieber ein CI Modul , hab ich vermutlich mehr davon ! ist nur die frage ob da meine kabelkarte dann geht !