1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt es sich überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von janck19, 31. Juli 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Ja gut NE$ Anbieter mag ich persönlich auch nicht.

    Wer eiinen NE4 anbieter hat der ist mit sat wirklich besser bedient.

    Zur Zeit ist man auhc bei den anderen unausgebauten Gebieten mit sat besser bedient.


    Aber die NE4 anbieter sind in meinen augen wirklich abzocke...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Tja das kann sich aber niamnd aussuchen. Wenn man Sat hat, dann gebe es keine Probleme.

    Gruß Gorcon
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Naja würd ich einen NE$ Anbieter haben würd ich sicherlich auch eine Sat schüssel installieren bzw meinen vermieter an******en damit er das macht. aber den hab ich zum glück ja nicht ;)
     
  4. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich kann in dieser zum xten Male geführten Diskussion keinerlei Erkenntnisgewinn sehen.
    Entweder werden sogleich unsachliche Argumente ins Feld geführt ("Kabelmafia", "Missgeburt") oder aber die eigene Überzeugung wird zur ultimativen Wahrheit erklärt.
    Daher nochmals mein Appell an die Moderatoren: Bitte das Thema schließen - und nicht noch weiter den fruchtlosen Argumentsaustausch anheizen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Naja ich erkläre meine Überzeugung nicht als ultimative wahrheit ...

    Aber das Thema ist wirklich ausgelutscht ;)
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Naja Kabel ist halt das Medium für die Innenstadt. Ne Wohnanlage mit Sat ist halt einfach Schrott, jeder normale Mensch will nen Videorekorder anschliessen, mit der er was aufzeichnen und gleichzeitig am TV was anderes anschauen kann.

    Und die Mietkaserne mit Sat-Anschluss, die jeder Partei mindestens 3-4 Anschlüsse zur Verfügung stellt (was für eine normale Familie einfach nötig ist), die zeig mir mal.

    Sat macht man halt meist nur bei Neubauten, da kommt aufs Dach ne Schüssel für Astra und Hotbird, drunter nen 9/16 Multischalter und dann wird so durchgekabelt, dass fast jeder wichtige Raum ein Anschluss hat, meistens sogar ne Dose mit 2x Sat, ISDN und Netzwerk, damit man für die Zukunft sicher ist. Und dann gehts rund, das Haus hat ne TV-Versorgung, da hat jedes Kabelopfer die Kinnlade aufm Boden: Keine Abzocke, bombiges Bild, Festplattenreceiver, im Wohnzimmer nen Plasma mit Dolby 5.1 Anlage, die durch DVB-S optimal gespeist wird. Da wird kein Kabelanschluss auch nur im Ansatz mitkommen!. Ich kenn kein Neubauhaus, dass kein Sat kriegt. Kabelanschluss wird gar nicht mehr verlegt, zu teuer, zu kompliziert, zu unattraktiv.

    Übrigens, Sebastian2, der ORF im KabelBW ist kein Argument. Auf die komische Betacrypt-Verschlüsselung scheîsst der Hund, im Großhandel stehen regaleweise "Österreich-Sat-Receiver", die weggehen wie die warmen Semmeln, der eine verkaufts unterm Ladentisch, der andere stellt sichs sogar ins Schaufenster und wirbt damit. Der Kunde weiss und interessiert es gar nicht, dass da irgendeine Verschlüsselung umgangen wird, er hat ORF, Rest uninteressant.

    Während die Kabeleinspeisung von ORF von Heut auf Morgen weg sein kann, RTL hat schonmal erfolgreich geklagt und eine Herabsetzung der ORF-Sendeleistung nach Süddeutschland erreicht.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Also ich hab mit Kabel auhc nen bomben Bild :p

    Naja ich würde mir lieber legal ORF reinziehen als mit irgendwelchen Receivern die anscheinend nur in einer grauzone stecken.

    Wie gesagt ich bin mit Kabel zufrieden.

    Das ewige gekämpfe zwischen Kabel und sat Nutzern geht einem auf den geist. deswegen möcht ich zu diesem thema nicht mehr allzuviel sagen.

    Streitet euhc ruhig weiter ...
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Du hast höchstens ein Bild, das gleichgut ist wie Sat. Allerhöchstens, besser niemals. Eher schlechter, da sehr viel Übertragungsstrecke dazwischen ist. Live with it.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Da ich mir kein analoges TV mehr antue hab ich gleiche qualität wie über sat.

    Kann ich unter anderem auch nichts anderes gucken weil mir heute mein Tuner nun entgültig kaputt gegangen ist :mad:
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Nimm nen VCR, günstiger externer Analogtuner :D