1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt es sich überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von janck19, 31. Juli 2005.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Ich verstehe es irgendwie nicht wie man sich bei der Programmauswahl bevormunden lassen kann.

    Kabel war und ist immer noch eine Missgeburt der Bürokratie.

    Was großartiges hat die Kabelmafia in den letzten 8 Jahren gemacht?
    Das einzigste was die hier gemacht haben war dass sie die Zuführung auf Glasfaser umgestellt haben,sonst nichts.

    Wer für Privatsender(das ist jetzt auf ish und KDG bezogen)auch noch löhnt,der ist echt nicht mehr zu retten.

    Bei KBW ist es noch frei,aber ich denke es wird auch dort so kommen das alles verschlüsselt wird
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2005
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Na ja, ORF, SF DRS und France Television ist über Sat kodiert und legal nicht zu sehen. Da hat Kabel BW einen riesen Vorteil. Wer da noch sagt, dass Kabel eine Missgeburt ist, der ist wahrlich nicht mehr zu retten! :winken:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    naja ich sehe eine freischaltgebhr immer noch nicht als löhnen an aber da haben hier ja viele ne andere meinung.

    Zur Zeit hat KabelBW ORF etc unverschlüsselt im Kabel.

    Ich denke ish und Kabel Deutschland werden auch noch sender einführen die über sat codiert sind.


    z.B xtramusic kostet über sat 17 euro. bei KDG Home hat man es für 8 euro weniger.
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    @htw89:

    Ich kann es nicht leiden, wenn hier Leute im Forum immer eine Empfangsart über alles loben (Sat) und die andere in die Hölle wünschen (Kabel).
    Sollen doch bitte jeden glücklich damit werden. Das ist wie mit den Autos: der eine fährt lieber europäische Markenfabrikate und der andere lieber billigere aus Fernost. Ich gehe auch nicht zu jedem hin und sage: "He du mit deinem Sch*** japanischen Wagen!".
    Und genau das wünsche ich mir auch hier, dass jeder den anderen toleriert. Aber ich glaube das ist nur ein Wunschdenken, aber die Realität sieht anders aus
     
  5. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Habe "Kabel BW" analog und digital in meinem Elternhaus und Ish analog/digital in meiner eigenen Wohnung. (bis vor 3 Monaten noch Iesy/Hessen in der alten Wohnung)

    Parallel habe ich die ganze Zeit auch Sat-TV genutzt (DVB-S) und möchte das wirklich nicht missen! DVB-C ist für mich nicht ansatzweise eine Alternative für DVB-S!

    Gründe:
    1. Kabel-TV ist auf die Dauer wesentlich teurer
    2. Keine privaten Programme digital im Kabel
    3. Digitale Zusatzangebote im Kabel kosten extra, sogar viele Kanäle, die über Sat "frei" sind
    4. Bei Störungen im Kabel ist man auf Hausverwalter/Kabelfirma/.... angewiesen, welche sich eigentlich immer Gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben.
    5. Die umworbenen exklusiven Extra-Kanäle wie z.B. "Silverline Movie Channel" oder auch "Kinowelt-TV" kann man absolut nicht als "TOP" bezeichnen (wären mir keinen Cent extra wert)
    6. Top Filme, Top Sport und Top Serien sucht man bei den DVB-C Kanälen vergebens!!! (Außnahme: Premiere)
    7. Angebot an DVB-C HDD-Receivern mehr als mager

    Also für mich ist das einzig positive am Kabel (ISH) momentan:
    - Xtra Musik (47 Radio-Kanäle)
    - MTV Europe (5 Musikkanäle)
    5.- EUR/Monat

    Bei Kabel-BW muß man sich wohl auch glücklich schätzen, wenn man in den Genuß von ORF/SF1/2 usw kommen will. In meinem Elternhaus und allgemein dort im Umkreis (Main-Tauber Kreis) wird das nicht angeboten!

    Da ich viel digital aufnehme/streame, um es zeitversetzt sehen zu können, ist DVB-C also schlicht ungeeignet, mangels der Kanäle. Ohne Premiere-Abo sowieso! Digitales Free-TV per DVB-C beschränkt sich auf die öffentlich/rechtlichen.

    Auch das Angebot an ausländischen Kanälen ist mehr als mager und schlecht per DVB-C. Von ausländischem Top-PayTV mal ganz zu schweigen (Digital+, Sky UK, Sky Italia,.........)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Richtig sat ist natürlich zur zeit noch immer besser.

    Aber das man immer und immer wieder indirekt andere als "dumm" darstellt die Kabel benutzen find ich trotzdem nicht Ok.

    Mir perösnlich reicht Kabel völlig aus. ich würdde mir keine sat schüssel installieren. würde unser vermieter eine installieren würde ich die natürlich nutzen.


    Und wie schon mehrmals gesagt.

    Die sender wie Bibel TV und k--TV lassen sich kostenpflichtig einspeißen weil sie dadurch nicht nur auf spenden angewiesen sind. Es hat nunmal einen Grund warum viele fta sender im home paket vorhanden sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2005
  7. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Gäääähn.

    Bitte nicht schon wieder diese beinahe religiös anmutende Grundsatzdiskussion.

    An die Moderatoren: Bitte das Thema schließen, da hier wohl kaum Neues auftaucht - die ausgetauschten, bzw. noch auszutauschenden Argumente kann man ja bequem über die Suchfunktion des Forums finden...
     
  8. Sundown73

    Sundown73 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Naja bei Sat bist Du halt darauf angewiesen welche programmauswahl Dein Sat Anbeiter zu Verfügung stellt. Du kannst zwar den Satelliten wechseln aber ob es da besser wird?

    Bei Kabel habe ich halt jede Menge regionaler Programme Lokat-TVs die es über Sat nicht gibt.

    Das Angebot von kabelBW ist nicht schlecht. Viele Musiksender

    Kerrang, Enter Musik, Ocko.tv oder der indische Z-Music gucke ich immer. Es sind aber sicherlich an die 20 Musiksender bei KabelBW zur Verfügung.

    Witzig sind als die vielen TV Programme aus aller Welt. recordTV aus Brasilien bringt Fussball. TV8 ist glaube ich auch Brasilen da kommt auch Fussball.

    Fernsehen aus dem oman, Sudan. Kuwait, Tunesien, morokko bringen mir persönlich nicht weil man die nicht versteht aber witzig ist es schon.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Jede Menge? Ich kann mir ein Programm lokal vorstellen, mehr aber nicht.
    Gruß Gorcon
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Kabel BW speist in den Ausbaugebieten digital alle Regionalprogramme aus ganz BW ein, das dürften schon so knappe 10 Stück sein!