1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von -<-@TheRock@->-, 20. Dezember 2006.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

    Nö, eben leider nicht. Die Bildqualität ist bei Premiere ja (leider) so schlecht, weil sie mit zu geringen datenraten senden. Das hat NICHTS mit der Qualität der vom Produzenten gelieferten Bilder zu tun. Oder glaubst du, die uefa lässt solche miese qualität wie bei der CL produzieren? :winken:
     
  2. btsv-fan

    btsv-fan Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

    Es kommt immer darauf an, welche Prioritäten man setzt.
    Für mich persönlich ist arena und tividi optimal.
    Ich bin Fan eines (Noch- :D ) Zweitligisten, ich sehe super gern Football und das Angebot an Dokus (Nat.Geo ; und History-Channel) ist ebenfalls sehr gut.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

    @casimir:

    Sorry, aber das stimmt nicht. Schaue die mal die Bundesligabilder von arena im Netz von KDG und KabelBW an. Gleiche unterirdische Bildqualität wie zu Premiere-Zeiten. Grund, das arena-Signal wird in diese Netzen von Premiere eingespeist.

    Posting hat sich mit dem beitrag von arcade überschnitten.
     
  4. casimir

    casimir Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

    Würde ich ja gern schauen, kann ich aber nicht weil ich kein Kabel habe, sondern Sat. Vielleicht sollt mal dein Kabelnetz ausgebaut oder modernisiertwerden, bzw. die Kabel getauscht werden, die im Erdreich verbuddelt sind. Wenn neue Technik zum Einsatz kommt, ist es immer vom schlechtesten Glied abhängig. Sind die Bilder von anderen Pogrammen genauso schlecht, bzw. die Bildqualität ?
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

    Nein. ZDF sogar hervorragend. Ob ein Kabelnetz ausgebaut oder modernisiert ist, das spielt hier auch keine Rolle. KabelBW bekommt das arena-Signal mit entsprechend niedrigen Datenraten, oft auch weichgezeichnet, von Premiere.

    Premiere ist der Verursacher der schlechten Bildqualität, verantwortlich sind aber arena und KabelBW. Arena im KDG-Netz wegen ihrem direkten Deal mit Premiere. KabelBW in ihrem Netz, da sie das Arena-Signal über Premiere "eingekauft" haben. Die Rechte an Arena hat KabelBW in diesem Fall direkt von Arena eingekauft.

    Will sagen, Premiere liefert zwar das schlechtere Bild, verantwortlich hierfür ist aber arena und KabelBW. Man kann Premiere hier keinen Vorwurf machen.
     
  6. Schalke04er

    Schalke04er Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

    Es gibt aber auch viele, die kein interesse am US Sport haben.:winken:
    Und Arena nur wegen Buli haben.
    Und die zahlen ohne tividi 20 € und haben nichts davon.
     
  7. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

    Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

    Ich habe es zu keiner Zeit bereut; war langjähriger Premierekunde und habe als Sportfan die Zeiten unter Kirch miterleben dürfen, wo das Programm enorm ausgeweitet wurde. Auch wenn das sicherlich seinen Preis hatte (was aus Kirch geworden ist, wissen hier sicherlich alle), durfte ich bis zum letzten Jahr miterleben, wie insbesondere das für mich interessante Sportpaket schrumpfte. Als dann die Bundesliga wech war und sich beim US-Sport eklatante Einschnitte abzeichneten, verlängerte ich mein Abo nicht mehr.

    Aufgrund von Berichten über die Bildquali - was insbesondere NASN angeht -war ich zu Anfang noch misstrauisch. Dann siegte jedoch das Verlangen nach live-Sport. Mittlerweile genieße ich die WERDER-Auftritte in der Bundesliga und bin berauscht vom NHL-Angebot auf tividi. Bildquali ist nicht HD aber okay. Keine Entscheidung habe ich weniger bereut als zu tividi/ARENA zu wechseln. :love:
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???


    Stimmt, wenn schon über SAT, dann auch gleich noch tividi "mitnehmen".

    Über SAT würde ich kein arena abonnieren, mir persönlich wäre das zu teuer. Wer nur an der Bundesliga interessiert ist, für den lohnt es sich natürlich.

    Im Kabel (bundesweit) ist arena preislich vollkommen in Ordnung. Daher: Im Kabel immer buchen oder dazu buchen. :love::):p:D:D
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???


    Peanuts!!!! (Erdnüsse)


    Rechtschreibalarm.

    Schäm dich zu Tode. :(
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

    Das stimmt.