1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von -<-@TheRock@->-, 20. Dezember 2006.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

    an die DSF Quali kommt es gerade so ran
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

    Dale hat allerdings in einer Beziehung recht.

    Die Einspeiseverträge zwischen KabelDeutschland und Premiere beinhalten eine bestimmte Anzahl von Frequenzen und somit eine für Premiere nutzbare Gesamtkapazität. Um die Datenrate/Bildqualität für Arena zu erhöhen, müßte Premiere andere Programme/Feeds zumindest temporär streichen oder dort die Qualität temporär massiv runterdrehen. Das gestaltet sich kurzfristig aufgrund der Verträge mit Kunden (bzgl. Programmangebot) und Hollywood (bzgl. verfügbare Direkt-Feeds) wohl eher schwierig.

    Und ob KabelDeutschland bereit wäre Premiere nach dem Arena Deal, der KabelDeutschland quasi ausgetrickst hat, zu vertretbaren Konditionen eine zusätzliche Einspeisefrequenz zur Verfügung zu stellen, darf bezweifelt werden. Ganz abgesehen davon, dass dies durch die Landesmedienanstalten genehmigungspflichtig wäre. Somit hat Premiere bzgl. der Bildqualität von Arena kurz- und mittelfristig nur bedingt Handlungsspielraum.

    Generell kann man aber natürlich die Gesamtstrategie von Premiere mit vielen Programmen und dafür teilweise schlechter Bildqualität kritisieren. Nur sieht man leider auch hier im Forum immer wieder, dass diese Strategie aufgeht, weil viele sich an der Bildqualität weniger stören als sie wegfallende Programme akzeptieren würden...
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

    Eines vorneweg: ich schaue Premiere/Arena mit einem 4:3 - 50 Hertz Röhrenfernseher von Sony.

    1. Die beiden Freitagsspiele empfange ich fast immer in guter Qualität
    2. Die Einzelspiele am Samstag haben fast immer eine sehr schlechte Bildqualität.
    3. Die beiden Sonntagsspiele empfange ich fast immer in guter Qualität
    4. Das DSF Bild ist bei mir okay
    5. Das "Das Vierte" Bild ist bei mir grottenschlecht
    6. So schlecht wie bei "Das Vierte" ist die Bildqualität bei Arena allerdings nicht. Wenn dem so wäre, würde ich sofort meine Smartcard zurückschicken.;)
     
  4. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

    Die AK für Sat-TIVIDI bei der Buli-Übertragung war aber immer bekannt und auf der Web-Seite explizit kommuniziert;)
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

    Das dürfte die tividi-Nutzer ungemein freuen, wenn sie in die TV-Zeitschrift schauen und merken, dass sie mal wieder etwas nicht sehen werden was sie sich gerne hätten anschauen wollen ;)
     
  6. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

    Meine Ignorierliste ist leer. Was soll ich in einem Internetforum, wenn ich die Meinung anderer nicht zumindest respektieren kann? :cool:
    Ich nehme mir aber dafür dann auch das Recht, gewisse Dinge richtig zu stellen... leider gelingt mir das nicht immer so sachlich, wie dem guten Thrakhath :winken:
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

    Als technischer Laie bin ich froh darüber, dass es User gibt, die meine Fragen beantworten können. :)

    Wenn die Antwort allerdings den negativen Vergleich mit anderen Usern enthält, dann erlaube ich mir unsachlich zu antworten. ;)
     
  8. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

    ... und das völlig zurecht :D
     
  9. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Lohnt es sich überhaupt Arena zu holen???

    @Redfield

    Ich danke dir für die ausführliche Beantwortung meiner Frage.
    Mit der beschriebenen Quali könnte ich leben.