1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt BBC überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von tim.baum, 2. April 2004.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Kannst auch mal unter RadioTimes.com schauen.
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie gesagt C4 ist Channel 4. Dachte eigentlich das sei mittlerweile bekannt, nach dem es ja auch E4 und F4 gibt und G4 in Planung ist breites_

    Die schnellste option für einen BBC TVGuide ist sicherlich der digiguide oder die BBC Webseite selber.
    Im Endeffekt bietet aber jeder zweite UK Seite die sich mit dem Fernsehen beschäftigt einen TV Guide für die meisten Kanäle an (und der kommt aus der selben Quelle) von daher tut sich da nicht viel. Bei der BBC gibt es allerdings die Regelung das nur X Tage im Voraus das Programm bekannt gegeben werden darf, deshalb nicht wundern wenn in einigen TV Guides zwar das BBC 4 Programm für 4-6 Wochen steht, aber an vielen Stellen Lücken sind. Das Programm wird nur geschätzt bis die offiziellen Angaben vorliegen (eben was jeden Tag kommt, wird wohl auch noch in 4 Wochen zur gleichen zeit kommen usw.).
     
  3. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ach doch die BBC's lohnen sich schon!!! auch wenn de kein englisch kannst, kommen da genug geile sachen...zum beispiel top of the pops und sowas...
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wo in Mittelbayern wohnst du?

    Für dich könnte auch noch MBC 2 auf Arabsat 26 Ost interessant sein. Bekomme ich bei mir fast genauso stark wie die BBC Programme rein (drehe mit einem Motor). Habe eine 100cm Schüssel!
     
  5. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Er hat doch eindeutig angegeben, dass er sich auch für Dokus interessiert! Und die BBC produziert die wohl weltbesten Dokus überhaupt ! Natürlich erfolgt auch die Erstaustrahlung dieser Dokus auf den BBC Kanälen, in wunderbarem 16:9 und ohne nervige deutsche Übersetzungsfehler!

    mfg demon
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hat das auch einen tieferen Sinn? Ist doch immerwieder interessant, wie es zu Schwachsinn kommt.
     
  7. oli.25

    oli.25 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie bekomme ich die Sat-Position von Astra 2 rein?

    habe:

    85 cm fix, Monoblock Twin LNB für Astra1 und Eutelsat Hotbird.
    Ausgerichtet auf Hotbird, schielend auf Astra.
    Motor möchte ich nicht!
    Kann ich mit einem 3. LNB was machen? Wenn ja wie baue ich die Anlage auf bzw. auf welche Position wird ausgerichtet und wo befindet sich welches LNB?

    Vielen Dank für Tips

    oli.m läc

    <small>[ 03. April 2004, 14:45: Beitrag editiert von: oli.m ]</small>
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    technisch ginge es mit der 85er schon. Mittleres LNB auf Astra 1, (wenn Du vor der Schüssel stehst) das rechte LNB auf Hotbird und das linke auf Astra 2.
    Aber ich würde eine 100er empfehlen ... bei schielenden Lösungen geht immer ein Prozentsatz an Signal verloren. Das macht sich bei schlechtem Wetter schon schnell mal bemerkbar.
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das geht auch wenn du Hotbird zentral hast. Allerdings kommts drauf an wo du wohnst. Wenn du in einer Gegend daheim bist in der guter Empfang möglich ist kannst du dir einen Universalhalter um deinen Astra_LNB rummachen und den Astra2 LNB rund 10cm weit weg und 3cm höher einstellen und natürlich so dass er zum Brennpunkt der Schüssel schaut. Ausser dass diese Konstruktion ziemlich bescheuert aussieht gibts da keinen Nachteil. Das hatte ich auch mal habs aber dann geändert weil weder Hotbird noch Astra gut zu kriegen waren. Jetzt geht Hotbird geringfügigi schlechter. Astra kommt sehr gut und Astra2 brennt fast ein Loch in den LNB.

    Gruss Uli
     
  10. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn das nicht lohnt, kannst gleich die Schüssel abmontieren; es gibt kaum noch sehenswerte Kanäle.
    Ich hätte gerne BBC hier, aber dafür eine 3m Schüssel ist schon sehr arg l&auml;c
    Wenigstens sehe ich noch S4C