1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnen sich Staubsauger ohne Beutel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 20. Dezember 2006.

  1. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Lohnen sich Staubsauger ohne Beutel?

    Ich habe einen (verdreckten) Vorwerk Tiger 251, den ich gerne incl. Zubehör alle möglichen (auch elektrischen Vorsätze) für 40€ abgebe, saugt zwar, aber unglaublich schlecht zu warten (zeigt seit einem Baueinsatz immer verdreckt an).
    Für mich gibt es nur noch - Nilfisk GM200- keine Gimmicks, aber leicht zu reinigen.Ich hoffe der hält noch lange.
    Gute Trommelstaubsauger wie der Hitachi sind zwar super, mir aber viel zu laut.Die billigen wandeln ihre Leistung nur in Lärm um :)

    cu,dehlya
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lohnen sich Staubsauger ohne Beutel?

    Wer schreit denn? Also ich schreie nicht mein Fernseher hat gerade mal 408 € gekostet. Meine Dolby Digital war nen Megaschnäppchen. Ich habe glaube ich 30 € bezahlt ich brauchte allerdings nur den aktiven Subwoofer da ich Boxen noch von meiner alten Anlage hatte.

    Nen Staubsauger von Siemens ist nen billig Ding? Sagt denn der Preis etwas über die Qualität aus? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Lohnen sich Staubsauger ohne Beutel?

    Also ich habe einen Philips Mobilo Plus (>2200W)und bin hochzufrieden.

    Da ich zuhause ausnahmslos Parkett oder Laminat habe, fege ich des öftern auch einfach mit einem Microbesen, das spart Beutel und Strom und geht bei Parkett ebenso schnell wie das Saugen und ist nahezu ebenso gründlich.

    Donn
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Lohnen sich Staubsauger ohne Beutel?

    Ja der Preis sagt sehr viel über die qualität aus.

    Bestes Beispiel ist vorwerk. Oder auch zippo.

    Teuer aber sehr lange haltbar. Was bringt mir nen 100 € stubsauger der pünktlich nach der Garantie auseinander fällt?
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnen sich Staubsauger ohne Beutel?

    Vorwerk = Tupperware (vom Marketing / Schneeballsystem her)

    Ja, Vorwerk-Staubsauger halten sehr lange (ich kenne einige, die z.B. seit 10 Jahren Vorwerk Produkte haben). Ich habe die getestet und meine Beurteilung: grausam schlecht. Saugt fast gar nix. Viele lassen sich leider von Quasselverkäufer blenden.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lohnen sich Staubsauger ohne Beutel?


    Ein typisches Vorurteil. Meine Eltern hatten vorher auch einen Siemens Sauger der war als ich ihn weggeschmissen habe ca. 15 Jahre alt aber er war nicht kaputt sondern für mich zu groß und mittlerweile schäbig.