1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnen sich Staubsauger ohne Beutel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 20. Dezember 2006.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lohnen sich Staubsauger ohne Beutel?

    Hm, ich habe einen und bin zufrieden. Nen Dyson Telescop animal pro
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Lohnen sich Staubsauger ohne Beutel?

    Schon mal was von "Dauerbeuteln" mit Reißverschluß gehört?
    Sehr schönes Statement. Wir Hausmänner wissen halt wie es geht.
    Auch an Dich der Tip mit den Dauerbeuteln.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Lohnen sich Staubsauger ohne Beutel?

    Also wir haben einen SIEMENS Snycropower mit 2600 Wat. Kann sowohl mit, als auch ohne Beutel betrieben werdem. Mit Beutel ist er sogar für Alergiker geeignet.

    Nutzen den immer ohne Beutel und sind super zufrieden. Bei 2600 Watt holt der den Teppich mit hoch. Allerdings sollte man immer darauf achten, dass der Filter gereinigt ist (einfach mit klar Wasser), sonst läßt die saugleistung merklich nach.

    Ein Staubsauger mit Beutel kommt für uns nicht in Frage. Müssen jeden Tag saugen, da wir 4 Vögel (Nymphen- und Wellensittiche) haben und die machen einen irren D.reck. Bei Beuteln haben wir uns dumm und dämlich bezahlt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2006
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnen sich Staubsauger ohne Beutel?

    Dann will ich mal, als derzeit hauptberufliche "Putze", auch meinen Senf dazu geben. :D

    Die "Zyklon-Dinger" mögen ja für glatte Böden recht gut sein, wenn's aber um Teppichböden, Läufer etc. geht, schwör ich auf Gerätschaften mit einer rotierenden Bürste.
    Grade wenn man Haustiere hat, bekommt man denTeppich mit so einem "Wirbelwind" nicht ordentlich sauber.
    Vom "Krach" den die Dinger veranstalten mal abgesehen. Meine Schwester hat so'n Teil, da fliegen einem ja die Ohren weg.
    Lautstärke ist nicht gleich saugwirkung.

    Meine Eltern schwörten schon auf Vorwerk, und das hab ich nach einigen Erfahrungen mit anderen "Spielzeugen" auch eingesehen.
    Sind zwar teuer in der Anschaffung, ist aber fast für die Ewigkeit.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lohnen sich Staubsauger ohne Beutel?

    Gut, die Qualität der Geräte und deren Service ist wirklich gut, dafür kann man aber seinen Tepichboden wenigstens 2x komplett erneuern bevor sich der Preis des Staubsaugers amortisiert hat.

    Von den Beutellosen Staubsaugern halte ich überhaupt nichts, da verstopft in nullkomma nichts der Filter und dann macht der Sauger nur noch Krach, saugt aber überhaupt nicht mehr.

    Gruß Gorcon
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnen sich Staubsauger ohne Beutel?

    Servus,

    Beutelfilter sind absolut unhygenisch, vorallem wenn man sie öfters verwendet, vorallem ein Tropfen Wasser und die Teile miefen ohne ende.

    Möchte nicht wissen welcher Mief in der Wohnung ist, wenn man die Beutel ein Jahr lang verwendet, alleine welche Keime sich im Beutel befinden und teilweise hinten wieder rausgepustet werden.

    Bei uns gibt es keine Teppichböden im Haus, sondern nur Fliesen und Parkett.

    Gesaugt wird mit einem Kärcher 5500DS, Gerät arbeit mit einem Wasserfilter.
     
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Lohnen sich Staubsauger ohne Beutel?

    Hatte mir auch testweise mal einen ohne Beutel geholt. Ich fand es war 'ne ziemliche S.auerei. Wenn man den Auffagbehälter ausgekippt hat stand man in 'ner staubwolke und die Leistung war auch nicht besser als der eines Saugers mit Beutel. Daher bleib ich beim altbewährten Vorwerk.

    RR
     
  8. andreas61

    andreas61 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnen sich Staubsauger ohne Beutel?

    Hallo Gemeinde, ich denke mal das ist alles eine Frage des preis Leistungsverhältnisses. Wenn ich mir so eine Gurke für 40 Euro ohne beutel hole, dann muss ich mich nicht wundern, wenn das Ding nicht richtig saugt. Außerdem sind die meisten Beutelsauger Dreckschleudern.
    Wir haben seit 2 Jahren einen Dyson und diese Anschaffung bis heute nicht bereut. Da verstopft auch kein filter, wenn man ihn regelmäßig säubert. Und Saugleistung hat der mehr als genug. Aber das ist meine persönliche Meinung.

    Andreas
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Lohnen sich Staubsauger ohne Beutel?

    "nullkomma nichts" ist übertrieben. Man muss den Filter nur regelmäßig reinigen. Wir sind mit dem Primera sehr zufrieden. Er ergänzt den Kirby ausgezeichnet. Vor allem, wenn man einen Labrador im Haus hat.



    Golphi
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lohnen sich Staubsauger ohne Beutel?


    Der Dyson soll auch von den beutellosen der noch einzigst halbwegs brauchbare sein. Ich bin aber nicht bereit über 300 € für nen Staubsauger zu blechen. Habe jetzt 75 € inkl. Beutel für meinen bezahlt, ich denke das reicht.