1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohans "Herbie"-Film nicht in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinski2, 28. Juli 2005.

  1. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Lohans "Herbie"-Film nicht in Deutschland?

    So, jetzt hats wohl Sin City erwischt und diesmal sind sich die Kino-Ketten einig. Zum Glück für mich gehört das UFA in Dresden nicht dazu.
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Lohans "Herbie"-Film nicht in Deutschland?

    Der Kristallpalast wird aber von der Cinestar Gruppe betrieben (seit die UFA Pleite ist), deshalb gibts da auch kein Sin City. Glücklicherweise gibts ja noch das Metropolis Kino, Kettenunabhängig! :love:
     
  3. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohans "Herbie"-Film nicht in Deutschland?

    Falsch bzw. nur teilweise richtig. Nach der UFA Pleite wurde der Kristallpalast tatsächlich einige Zeit von Cinestar betrieben, aber die haben den (und andere UFA Kinos bundesweit) wohl wieder abgegeben. Vgl. einfach auf www.ufa-dresden.de : Betreiber ist eine gewisse FSF GmbH & Co. KG.

    Und so läuft Sin City auch dort. Witzigerweise habe ich auf www.cinemaxx.de gesehen, daß Sin City wohl auch im Dresdner Cinemaxx läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohans "Herbie"-Film nicht in Deutschland?

    Also irgendwie finde ich an diesem Streit Gefallen.

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,369253,00.html

    Wurde ja auch langsam Zeit, dass sich die Kinobetreiber nicht mehr dem Diktat der Verleihfirmen unterwerfen. Ich gehe gern ins Kino. Doch wenn der Kinobesuch für zwei Personen so viel die die DVD kostet und die zudem noch ein paar Monate später im Regal steht -- warum sollte ich dann noch ins Kino gehen?

    Gag
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Lohans "Herbie"-Film nicht in Deutschland?

    Weil Du keinen Beamer hast, der Dir den Film in voller Kinoqualität auf Deine 15m Leinwand beamt?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohans "Herbie"-Film nicht in Deutschland?

    Ich hab 'nen Beemer, mit dem könnte ich ja ins Autokino fahren... :rolleyes:

    Und was das Heimkino betrifft: Da haste schon Recht. Bestimmte Filme kommen im Kino einfach besser. Aber bei anderen wiederum ist es mir mittlerweile zu stressig.

    Zum Beispiel Madagaskar: Den möchte ich mir schon noch gerne ansehen. Doch meine letzte Erfahrung mit einem Animationsfilm (Die Unglaublichen) hat mir gezeigt, dass man sich solche Filme nur während der Schulzeit wochentags in der Spätvorstellung ansehen kann. ;)

    Gag
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Lohans "Herbie"-Film nicht in Deutschland?

    Tja, und ich fand StarWars im großen Kino schon umwerfend - trotz Sonnenbrille. So kommt man am 80cm TV einfach nicht rein in den Film.

    Sonst sehe ich das aber ähnlich. Ich gehe alle 6 Monate bis 5 Jahre mal ins Kino. Für Standardware reicht die DVD, die ich beliebig oft sehen und kopieren kann.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohans "Herbie"-Film nicht in Deutschland?

    Sonnenbrille?
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Lohans "Herbie"-Film nicht in Deutschland?

    Sonnenbrille! War in Stockton/CA extra ins Kino, um StarWars Episode III zu sehen. Leider hab ich erst im Kinosaal bemerkt, daß ich noch die Sonnenbrille aufhab und meine normale draußen im Parkhaus im Auto liegt :cool:

    Aber der Film war ja recht grell, wenn auch alles Weiße für mich einen ziemlichen Braunstich bekam.