1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logos der ZDF Digital HD Sender?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 29. Januar 2012.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Logos der ZDF Digital HD Sender?

    ja das HD ist nicht so hoch wie neo :D
    Ne diese fetten HD Zusätze gehen echt ned
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Logos der ZDF Digital HD Sender?

    Ich kann Dir versichern, dass die Logos für die HD-Sender da noch nicht zu finden sind.
     
  3. LuWe

    LuWe Guest

    AW: Logos der ZDF Digital HD Sender?

    Ich frag mich, ob Humax wirklich eine verlässliche Quelle ist, oder ob die sich für den Beitrag das Logo selbst zusammengebastelt haben...
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logos der ZDF Digital HD Sender?

    Ich finde diesen HD-Zusatz hinter dem ZDF-Logo sowieso schrecklich: Ich sehe darin nicht "HD", sondern eine Schaufel.
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Logos der ZDF Digital HD Sender?


    oder ein Smiley^^ wie das XD nur so HD :p
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Logos der ZDF Digital HD Sender?

    Ist die Rabatte inzwischen ausgehoben? :LOL:
     
  7. Gulaschma

    Gulaschma Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Logos der ZDF Digital HD Sender?

    Ich finde es allgemein ärgerlich, dass bei den HD-Versionen der Sender ein zusätzliches HD im Logo auftauchen muss. Dadurch werden alle Logos noch größer und lenken noch mehr vom Bild ab. Ein Glück, dass ich noch kein HD schaue. Selbst beim ARD-HD-Logo stört mich das HD-Zeichen. Wie bescheurt sieht es dann erst bei zdf.kultur HD aus...
    Langfristig wird der HD-Zusatz vielleicht verschwinden, wenn HD zum Standard wird, aber das dürfte noch 10 Jahre dauern...
     
  8. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Logos der ZDF Digital HD Sender?

    Generell könnte man die Logos auf den HD-Sendern kleiner als die auf den SD-Sendern machen - als Ausgleich für die größeren Fernseher.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Logos der ZDF Digital HD Sender?

    Schon von der Auflösung her böte sich "Zwei Drittel zum Quadrat" an.
     
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Logos der ZDF Digital HD Sender?

    Dann wird das "HD" im Retrorahmen sein. :D Das wird so scharf aussehen, das Du denkst, Du hast deinen 2. Fernseher in dem großen eingebaut. :D