1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logos der ZDF Digital HD Sender?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 29. Januar 2012.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Logos der ZDF Digital HD Sender?

Hoffentlich ist der Spuk mit den Zusatzlogos bei den HD-Sendern bald mal vorbei. Was nützt einem die bessere Auflösung, wenn das Bild durch ein noch breiteres Logo zusätzlich verschandelt wird?

Wenn schon unterschiedliche Logos, dann hätte man den Stichtag 1. Mai dazu nutzen sollen, das Ganze umzukehren und die SD-Versionen zu kennzeichnen. Aber selbst das ist eigentlich überflüssig, weil die Senderkennungen ja sowieso von jedem Receiver angezeigt werden.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Es geht hier um die Logos an sich und nicht um den Einblendewahn der Sender, dafür gibt es ja bereits mehr als einen Thread dazu und durch das ständige Wiederholen der eignen Meinung verstärkt man seine Meinung nicht, sondern nervt damit andere gewaltig.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hä? Es geht hier doch um die Logos der bald startenden ZDF-HD-Sender. Manche sehnen diese Zusatzlogos vielleicht herbei, ich halte sie für überflüssig und störend. Das habe ich zum Ausdruck gebracht, nicht mehr und nicht weniger. Der sonstige Einblendewahn ist ja noch mal 'ne völlig andere Baustelle.

Übrigens war das mein erster Beitrag in diesem Thread. Ich bin dann auch wieder weg, vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :D

4. meditheki

meditheki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich will nicht wissen wieviele Logos Rtl 2 bisher hatte und welches das aktuelle ist. Mal in rot, mal in gelb mal in schwarz...

5. SynTom

SynTom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Phoenix HD - wenn das so kommt, finde ich gelungen:

6. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

so wichtig ist HD nicht.

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Nun ja, meistens.

Das wird bestimmt kein Senderlogo! :LOL:

8. LuWe

LuWe Guest

Die neuen HD-Logos der ÖR auf Lyngsat stimmen fast alle nicht. Die haben einfach die Spielereien eines Wikipedia-Users kopiert...

9. LuWe

LuWe Guest

Und hier gibt's das nächste offizielle Logo:

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das sieht allerdings etwas seltsam aus. Warum ist das HD etwas höher als die Mittellänge der anderen Buchstaben?