1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von P800, 25. Oktober 2004.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Baut die Mauer wieder auf... ;-)
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Ich bin weiß Gott kein Mauerwiederaufbauer (Schöne Wortschöpfung, oder), aber es war nicht alles schlecht! Und ELF99 gehört eindeutig zu den guten Sachen. Aber leider wurde ja alles platt gemacht
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Der Unterschied zwischen der DDR und der heutigen Bundesrepublik ist: In der DDR durfte man gegen die Politik nichts sagen und in den Firmen alles, heute ist es umgekehrt.
     
  4. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Selbst das ist zviel. Braucht jede Anstalt einen eigenen Klassik- und Nachrichtensender? Für was gibt es Deutschlandfunk und Deutschlandradio?
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    @Superkolbi

    Mich interessiert nunmal nicht ob in Hamburg ein Sack Reis aus dem eingelaufenen Schiff aus China gefallen ist, sondern will wissen was es neues in Baden-Württemberg gibt.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Also ich wollte diesen Einheitsbrei nicht! Wofür haben wir denn regionale Sendeanstalten. Diese sind die Stütze des ör Rundfunks, denn sie alleine gewährleisten die kulturelle Vielfalt, die eben auch das wesentliche in einem föderalistischen Staat ausmacht.

    Deshalb bin ich für den Erhalt der Sendeanstalten in den Ländern, wie bisher. Vielleicht sollte man lieber noch die eine oder andere zusätzlich schaffen (MV z.B., oder vor allem finde ich es nicht gut, Rheinland-Pfalz mit den Baden-Würtembergern zusammen unter einen Hut zu stecken, wo doch selbst die Badener - nicht Badenzer, die Frankfurter heißen ja auch nicht Frankfurzer ;) - und die Schwaben sich nicht ganz grün sind.

    Grüße,

    Eric :winken:
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Dafür gibt es ja Regionalfenster.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Hm, also bei mir spricht James Bond noch auf jedem dritten Programm astreines hochdeutsch. :rolleyes:
     
  9. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Die nicht ausreichen, außerdem gewährleisten diese mir keine regionale unabhängige Berichterstattung, da immer die Interessen des "Hauptsenders" im Vordergrund stehen. Ist also nur ein Versuch, die Menschen abzuspeisen - vollkommen inakzeptabel!

    MfG

    Eric:winken:
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Die Vielfalt der Radioprogramme darf nicht beschnitten werden: wenn ich z. B. NDR 2 höre, bekomme ich Infos hier aus dem Norden. Was würde mir ein Programm wie Bayern 3 nützen - die Verkehrsmeldungen und Veranstaltungstipps aus Bayern interssieren uns Norddeutsche nicht die Bohne. Und: den NDR zeichnet z. B. aus dass er kaum Werbung im Hörfunk sendet. Lediglich auf NDR 2 gibt es tagsüber einige Werbeblöcke. Die Jugendwelle NJoy z. B. ist werbefrei und das unterscheidet sie von anderen Jugendwellen, wie etwa EINS LIVE oder You-FM vom hr.
    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass ARD-Anstalten bei den Klassikwellen zusammenarbeiten könnten: NDR und WDR mit einem gemeinsamen 3. Hörfunkprogramm, mdr und RBB, hr und BR und SWR mit SR; das dürfte einiges einsparen.