1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von P800, 25. Oktober 2004.

  1. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Bitte Vergleiche nicht Äpfel und Birnen!
    Braucht Bremen mit 500000 Einwohnern oder das Saarland mit kanpp 1000000 Einwohnern ein drittes Programm und 4 Radiosender? Dann könnte man für jede größere Stadt eine ARD-Anstalt gründen. Gegen ein halbstündiges Regionalfenster habe ich ja auch nichts.
     
  2. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Mach ich doch gar nicht!
    Das dritte Programm wird ja zusammen mit dem SWR produziert. Aber es ist doch so, dass eine Verwaltung, die weit weg ist, an den Bedürfnissen der Bürger nicht so sehr interessiert ist wie die, die direkt vor Ort ist. Außerdem bin ich nicht der Meinung, daß hier Äpfel mit Birnen verglichen werden, denn im allgemeinen ist es so, dass diese "kleinen" Dinge die großen hinterher ziehen. Aber es ist hier wie überall, was zählt ist das Geld, alles andere ist Nebensache. Und wo holt man es her? Natürlich von denen, die am wenigsten haben, und warum? Weil sie die schwächste Lobby haben. daß er hier am falschen Platz steht, aber das mußte einfach mal gesagt werden...

    Gruß

    Eric:winken:
     
  3. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    So großartig sollten die Zusammenschlüsse nicht sein, der von dir angesprochene SWF hat ja schon mit dem SDR fusioniert und der SR mit seinen drei Radioprogrammen und den 1/4-Fernsehprogramm ist meiner Meinung nach berechtigt, ein Zusammenschluss mit dem SWR sehe ich kritisch, kann man einem Saarbrücker das gleiche Programm anbieten wie einem Badener?
    RadioBremen und der NDR cooperieren ja schon, und Buten un Binnen wird ja nun auch ins dritte Programm abwandern.
    Eine Fusion zwischen MDR und RBB wird es auch nie geben, da das Haupt-Argument für die Auflösung des DFF ja war, dass man keine so großen Sender als Landesprogramm haben wollte, man fürchtete Konkurenz zu ARD und ZDF.
    Sollten RBB und MDR wirklich einmal fudionieren hätte man den DFF damals bestehen lassen können.
    Ach ja und mit wem soll deiner Meinung nach der hr fusionieren?
     
  4. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Ja, ein Oberbayer bekommt das selbe Programm wie ein Unterfranke. Gegen Beibehaltung eines Lokalfensters spricht ja auch nichts, aber das Saarland braucht doch wirklich keine drei Radiosender!


    Trotzdem sind drei Radiokanäle auch hier nicht gerechtfertigt.


    keine Ahnung, die Hessen passen nirgends dazu :) Dem Namen nach zum MDR :)
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    @heute

    Da würde ja ein ziemliches kauderwelsch zusammen kommen, ;) man stelle sich ein Sender vor mit badischem, saarländischen und ein bisschen kurpfälzerischen Dialekt vor und dazu noch mit einem bisschen angehauchtem schwäbisch garniert. :eek:

    Mit einer Fusion von MDR und RBB hast Du nicht das alte DFF wieder zusammen, Du vergisst die Leute aus Mecklenburg-Vorpommern die jetzt mit dem NDR gemeinsame Sache machen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Genau das meinte ich auch.
    Gut, dennoch würde der ODR fünf Bundesländer abdecken und wäre doch eine sehr große Anstalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2004
  7. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Mh, vielleicht den ORB lassen und nur den MDR mit dem HR fusionieren?
    Aber egal, Handlungsbedarf sehe ich in aller Linie bei SR und RB
     
  8. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Die Idee hatte ich auch, ich finde sie nach wie vor auch gut, allerdings gab damals jemand zu bedenken, dass die Fernsehgewohnheiten im Westen (Hessen) und Osten (Thüringen, etc.) für ein gemeinsames Drittes zu unterschiedlich seien.
    Allerdings funtioniert dies beim NDR auch.
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Ich sehe das genauso. Ich finde den ÖR-Rundfunk wichtig und interessant. RTL und Co. kann man sich ja wirklich nicht mehr ansehen. Etwas mehr Sparsamkeit würde der ARD jedoch gut tun. RB mit NDR fusionieren, SR mit dem SWR und je Landesanstalt nur noch max. 4 bis 5 Radioprogramme und nicht wesentlich mehr so wie beim MDR oder NDR. Das reicht schon aus und würde durchaus etliche Millionen Euro jährlich einsparen.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Ich bin auch dafür, dass mdr und RBB zum ODR fussionieren. Und gleichzeitig wird ELF99 wieder ausgegraben und als eigenständiger Jugendkanal (wie ursprünglich geplant) ausgebaut. Dann gibts endlich auch für Junge und jung Gebliebene ein anspruchsvolles Programm!