1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von P800, 25. Oktober 2004.

  1. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Ach bei mir ist alles, was als Senderlogo ">>" hat der Süddeutsche Rundfunk ;).
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Zur Info der Sender heisst "Saarländischer Rundfunk".

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    gehört aber auch zum SWR!
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Ach der SR. Nicht SWR-RP und auch nicht SWR-BW. Sondern SWR-SR.
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Gestern Abend hatte der SR ein Logo
    :)
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    @Blue7

    Lass dies aber nicht die Leute im Saarland lesen oder hören, denn in diesem Punkt sind die Saarländer sehr eigen, wenn es um ihren Saarländischen Rundfunk dem "Saarländischer Rundfunk" geht.

    @hopper

    Einfach nur "SR" ohne den Zusatz bzw. bei Dir Vorsatz von "SWR". ;) Na wir nehmen´s wohl heute noch genauer als am 25. Oktober. :)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. netcologne

    netcologne Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Hi aus Köln,

    ich finde das "SR" sehr gut aussieht. Logos sind doch wichtig. Nicht jeder hat ein Gerät mit Senderkennung.

    Ausserdem ist es fast richtig mit der Ausssage Suedwestfernfernsehen. Also SWR-SR. Aber nur fast. Da der Sender auch im Westen von Köln zu empfangen ist müsste es gar Westdeutscherrundfunk - Saarbrücken heißen? Also WDR 1, 2, und so weiter bis WDR/SR ? Ganz krass gesehen: Früher sendete der WDR mit dem NDR also Nordwestdeutscher Rundfunk NWDR. Dann gehörte eigentlich der SR ja noch zumindest Teilweise nach Hamburg? Dann wäre es ein Plattdeutscher Sender. Da es hier aber im Saarland bestimmt Verständigungsprobleme gibt mein Vorschlag: Alles nach Luxembourg verscherbeln und daraus unser gutes Radio Luxembourg wieder basteln. Im Saarland würden somit keine Rundfunkgebühren anfallen. Liebe Grüße aus Köln und schönes Wochenende.
     
  8. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Nein!!!

    Nicht SWR-SR, sondern SR. Das ist ein eigenständiger Sender. Die arbeiten zwar zusammen bei ihren dritten Programmen, und auch bei einem Radiosender, aber es ist eine eigenständige Sendeanstalt, die auch noch vier eigene Radioprogramme auf die Beine stellt, von dem eines auch über Astra zu empfangen ist.

    Beste Grüße,

    Eric (aus dem Saarland :p )
     
  9. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    wenn wir schon beim SR-Thema sind: Ich bin dafür, den Sender mit dem SWF zu fusionieren (ebenso wie das Milliardengrab RB mit dem NDR). Es gibt sowieso zu viele Anstalten. 5-6 Anstalten sollten in D genügen (WDR, NDR, ORB-MDR, BR und SWR.
     
  10. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    AW: Logo abgeschaltet bei SR Fernsehen Südwest

    Ich bin dafür, Deutschland mit den anderen europäischen Staaten zu fusionieren. Viel weniger Verwaltungskosten als so, denn jede Regierung kostet.

    Schon mal was von Föderalismus gehört? Es heißt BUNDesrepublik Deutschland, mit BUNDesländern. Und dazu gehören auch die ör Sendeanstalten. Ansonsten kann ich den Staat auch gleich zentralistisch aufbauen, wäre nur konsequent.

    Grüße

    Eric:winken: