1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logitech Z-5500

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Mahudi, 19. Mai 2009.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Logitech Z-5500

    Kurz und knapp.

    You've get what you pay for.

    Wir hatten hier schon einige die sich billig oder Brüllwürfel anschafften, um dann wenige Monate später über zuwenige Anschlußmöglichkeiten und auch über mangelnden Klang jammerten.

    Wie gesagt, nimm die Gebühren für THX aus dem Preis raus, dann weißt Du was das Ding wert ist.
     
  2. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Logitech Z-5500

    Ich will auch kein Kino ersetzen, und als wenn die Boxen nur wegen THX 250 € kosten.

    Und warum hat das System denn bei Amazon so eine gute Bewertung?
    Ich schaue außerdem zur Zeit mit dem Sound aus meinem Fernseher, habe also keine RIESEN Erwartungen.
     
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Logitech Z-5500

    Dann hol dir doch das Teufel Concept E Magnum, immernoch um Welten besser...Dafür brauchst du keinen Receiver, ist ein vollaktives System.
     
  4. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Logitech Z-5500

    habe mich im internet ein bisschen erkundigt, und dass Logitech gewinnt bei Tests, gegen das Teufel system. Auch ist Teufel nicht THX zertifiziert. Außerdem muss man sich die Wandhalterungen für Teufel selbst kaufen, auch nochmal 25 €.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Logitech Z-5500

    Was hast Du von THX?
    Was versprichst Du Dir von THX?
    Wozu ist Deiner Meinung nach THX da?
     
  6. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Logitech Z-5500

    THX ist ein zertifikat, dass versichert, dass der Sound genauso wie im Kino wiedergegeben wird. Es ist von Lucasfilm, welches mit ihrem Sound nunmal maßstäbe gesetzt hat.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Logitech Z-5500

    Also, erstmal das "THX Multimedia Zertifikat" ist nicht das Geld wert auf dem es Gedruckt wurde.

    Dann zum System mal selbst was, ich hab das Z-5500 u.a auch in meinem Repertoire, neben einem (weitaus Teurerem) Teufelsystem.

    Das Z-5500 ist durchauch von der Preisleistung her akzeptabel. Zum Filme schauen und Konsolen Spielen reicht es für den normalen Menschen durchaus aus. Für Musik ist es nur bedingt geeignet, da es sehr Basslastig ist.

    Ansonsten ist es (insbesondere) bei der "beratung" bei Boxen so, dass du in deiner Preisklasse zwei Lager hast, Logitech und Teufel. Je nachdem zu welchem Lager das Forum "überwiegend" gehört wist du beraten. In anderen Foren wird dir nur Teufel geraten, im nächsten nur Logitech.

    Deswegen mein Tipp, bestellen und "Probehören". Solltest du es bei Amazon bestellen hast du 14 Tage Rückgaberecht. Und ich denke du würdest es behalten nachdem du es gehört hast.

    Man muss sich aber auch im klaren sein, für mehr Geld, gibt es besseres ! Aber für 250€ ist das Z-5500 durchaus eine gute Wahl (meinem Empfinden nach)
     
  8. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Logitech Z-5500

    Stimmt so weit. Wenn du einen Prüfer zu dir kommen lässt, der die Räumlichkeiten begutachtet, die Klirrgeräusche nachmisst, die Aufstellung der Lautsprecher checkt usw.

    Wenn du dir ein Gerät kaufst, wo THX zertifiziert drauf steht, dann hat das ungefähr so viel Bedeutung, wie die in den Versandkatalogen angegebenen 2000 Watt bei Musikanlagen.

    Ich werde dir nicht drein reden. Wenn du überzeugt bist, dann hol dir das System, aber bitte komm nicht in 2 Wochen jammern, daß du nicht zufrieden bist und was anderes suchst.

    "Unerreichte THX-zertifizierte Surround- Sound-Qualität mit echten 505 Watt RMS für PC, PlayStation, Xbox, GameCube, DVD, CD & MP3".....es sollte eher heissen: "Unerreichte THX-zertifizierte Surround- Sound-Qualität mit echten 505 Watt RMS für PC ODER PlayStation ODER Xbox ODER GameCube ODER DVD ODER CD ODER MP3", denn du kanst max. 2 Quellen daran anschließen.

    Grüsse
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Logitech Z-5500

    Vorsicht sag ich da nur !
    Die THX Zertifikate für "zu Hause" haben schon durchaus ihre berechtigung, da sie einen bestimmten "Standard" und bestimmte Funktionen/Vorraussetzungen für Boxen wie Receiver vorschreiben.

    Du kannst wirklich davon ausgehen, dass THX Ultra oder Ultra 2 Zertifizierte Boxen wirklich TOP Klingen bei Filmen, auch zu Hause. Das Problem bei der sache ist nur, bezahl die Dinger mal. Ich habs einmal gemacht und auch nicht bereut, aber die Kosten schon ne menge mehr :D

    "Vergessen" sollte man allerding "THX Select" und eben das "Multimedia Zertifikat", die beiden haben so "weiche" Kriterien, dass es bei dem Multimedia Zertifikat eigentlich nur darum geht, die nötige Kohle auf den Tisch zu knallen, dann bekommt man das schon :rolleyes:

    Zu der Auusage von Mahudi, wegen "wird wie im Kino zu Hause wiedergegeben" noch eines, das geht wie oben erwähnt nicht mit dem Multimedia oder Select Zertifikat, weil beide von diesen Zertifikaten mit "Direkt strahlern" im Rear bereich arbeiten und nicht mit "Dipol" Lautsprechern. Einfach mal Googleln was das ist.

    Ansonsten bleibts noch dabei, einfach mal anhären das Z-5500 dann weisst du ob es dir gefällt, oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009