1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logitech will Harmony verkaufen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 25. Januar 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Logitech will Harmony verkaufen.

    Richtig, einige können daher diese FBs überhaupt nicht verwenden da eine Programmierung ja immer nur vor Ort wirklich funktioniert. Und 10x hin und her fahren nur weil da wieder etliche Funktionen in der Datenbank verkehrt angeordnet wurden (Enter mit OK Taste vertauscht, Stummtaste im LCD belegt obwohl es dafür eine extra Taste gibt usw.) ist dann schon sehr nervig.
    Die hätten ja wenigstens die Möglichkeit schaffen können das man die Onlinedatenbank zu bestimmten Geräten herunterladen könnte und so auch die Möglichkeit geben können die Geräte Offline zu programmieren, heute ist es immernoch nicht die Regel das man einen Internetanschluss hat! leider.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logitech will Harmony verkaufen.

    Ich erinnere mich noch an meine erste "One for All", bei der man per Telefon neue Codes nachladen konnte. Dazu musste man die Fernbedienung an den Telefonhörer halten, die Übertragung funktionierte induktiv. Bedauerlicherweise klappte das nicht mit jedem Telefon, so dass ich mir damals ziemlich deppert vorkam, als ich mit einer Fernbedienung in der Hand in einer öffentlichen Telefonzelle stand, um mir dort die Codes übertragen zu lassen. :D
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logitech will Harmony verkaufen.

    Ich hoffe, dass ein guter Käufer gefunden wird. Die "Harmony Touch" wäre genau der richtige Nachfolger für meine NevoSL (Ladestation defekt, Tasten bleiben ab und zu hängen):
    - Touchscreen
    - genügend Hardware-Tasten
    - Akku-Betrieb
    - Aktivitäten/Makro-fähig.

    Tja leider steht die Harmony Software bisher einem Kauf im Weg. Bei der NevoSL hab ich zwar auch Zugriff auf eine Online-Datenbank, die Software funktioniert aber auch problemlos offline. So sollte es sein.

    Meine Versuche ein älteres Smartphone als FB Ersatz zu nutzen hab ich schnell aufgegeben:
    - Keine blinde Bedienung möglich
    - Das leuchtende Display stört
    - Nicht schnell einsetzbar (Lockscreen, App aufrufen etc.)
    - ...etc...

    Ich hätte also gerne eine Harmony Touch mit der Software der NevoSL oder auch der ProntoPro die ich früher mal hatte...
     
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Logitech will Harmony verkaufen.

    Naja zum Teil. Bei meiner Xsight Touch von One for All habe ich zum Beispiel oft das Problem mit der Wiederholrate des FB Codes, wenn ich die Lernfunktion nutze. Bei gleichen Gerätecodes aus der Datenbank läuft alles einwandfrei.

    Ja, das geht mir teilweise auch richtig auf den Zeiger. Liegt wohl auch daran, daß in den Datenbanken viele individuelle Tastaturlayouts von anderen Nutzern herumschwirren, ohne dass sich da mal jemand die Mühe macht für eine halbwegs vernünftige Ordnung zu sorgen. Dazu müsste es einfach zwei Datenbanken geben. Eine offizielle Codetabelle, soweit die Hersteller mitziehen und eine Usertabelle.

    So sehe ich das auch. Codetabellen für die benötigten Geräte irgendwo gezogen und dann offline programmieren bzw. editieren.

    Das müsste die One For All Nr. 8 gewesen sein. Die hatte ich auch. Was mir an der gefallen hat war, dass die Tasten gleich die physische Form der entsprechenden Funktion hatten. Also Taste 1 sah aus wie eine 1, Taste 2 wie eine 2 usw.. Da hatte man auch nicht das Problem, dass sich die Farbe von den Tasten langsam abgrabbelt.

    Ein altes Posttelefon mit Wählscheinbe und einer fetten, dynamischen Lautsprecherkapsel hat dagegen immer funktioniert.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Logitech will Harmony verkaufen.

    Das Problem habe ich bei der Logitech aber generell. Den TV kann ich bis heute nicht einschalten ohne die Activities zu benutzen wenn aber der Receiver sich selbst eingeschaltet hat (mit der Timerfunktion) dann geht der erstmal wieder aus wenn ich den TV einschalten will. (Beim Receiver hat man für die Aktivities nicht die separaten ON/OFF Befehle verwendet sondern fälschlicherweise die Power Toggle. Ich habe es bisher nicht geschafft dies zu ändern.:rolleyes:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logitech will Harmony verkaufen.

    Ich hab mir die Touch besorgt und bin damit zufrieden, wenn man eben in den sauren Apfel mit der Online-Konfiguration beißt. Aber die funktioniert erstaunlich gut. Man kann auch Makros anlegen und die Ein-, Aus- und Umschaltsequenzen für die Aktivitäten nachträglich verändern.

    Deshalb musste ich ja zur Telefonzelle, weil dort eben die alten Posttelefonhörer drin waren. Ich kam mir echt ziemlich bescheuert vor.

    Ein paar Jahre später konnte man sich die Codes übrigens auch per Internet "runterladen". Das war dann eine Audio-Datei, während man die Fernbedienung dann an den Lautsprecher (idealerweise ein großer Kopfhörer) gehalten hat. Induktion ist was tolles...

    Bei der Touch kannst du, wie ich oben schon schrieb, die Sequenzen abändern. Für die Coolstream NEO hat sie allerdings nur "Power Toggle" in der Datenbank, keinen diskreten Code für "an" und "aus".
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Logitech will Harmony verkaufen.

    Eben, das nutzt mir daher nichts da man einen selbst angelernten Befehl (separaten Power on/off) nicht in die Activities bekommt.
     
  8. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Logitech will Harmony verkaufen.

    Und bis der gefunden wird bleibt Harmony ja nun bei Logitech und wird dort auch weiter unterstützt, also alles kein Problem.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logitech will Harmony verkaufen.

    Bei der Harmony Touch kann man das. Du fügst zu deinem "Gerät" einen neuen Befehl hinzu, lehrst ihm einen FB-Code und anschliend steht dieser Befehl zur Verfügung, so dass man ihn in Makros, den Aktivitäten-Sequenten, usw. verwenden kann.
    Wenn es speziell ums Ein- und Ausschalten geht, so gibt es hier in der Konfiguration des "Geräts" einen eigenen Menüpunkt, in dem man komplette Makros hinterlegen kann.

    Wie hast du die Befehle den angelernt? Meine originale Coolstream-Fernbedienung hat keine separaten Ein- und Aus-Tasten.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Logitech will Harmony verkaufen.

    hattest Du nicht auch eine Pronto? dann hilft Dir das vieleicht weiter.
    Für LIRC gibts diese Codes die habe ich alle durch probieren rausgetüftelt. ;)