1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logitech wieder im Aufwind

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 27. Januar 2014.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Logitech wieder im Aufwind

Das Ding kostet im Verkauf 60 bis 70 Euro -- nicht in der Herstellung. ;)

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

ist mir schon klar, ist trotzdem teuerer für logitech, als ein einzelnes ladekabel für diese maus.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das setzt voraus, dass sie diese Ladekabel (und beliebige weitere Ersatzteile) einzeln irgendwo vorrätig haben. Diese Lagerhaltung kostet Geld.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Diesbezüglich frage mich ich mich so wieso, warum man nicht auf Standardisierung setzt, das ist leider auch bei anderen Ersatzteilen so.
    Nehme man TV Platinen oder anderes.

Aber vielleicht ist Ersatz und Instandsetzung weniger gern gesehen, als Neukauf um so immer die schönen neuen Dinge zu verkaufen. ;)

5. Telewischen

Telewischen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nicht alle Produkte von Logitech sind so toll.. benutze die MX500 Maus sehr gerne, jedoch musste sie schon einmal getauscht werden, weil die Elektronik rumsponn.. Aber der Tausch klappte problemlos..von daher alles gut! BTW..die neue Maus zuckt auch schon wieder rum...

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Immerhin hat Logitech vor ein paar Jahren das Funkprotokoll vereinheitlicht, so dass alle Mäuse und Tastaturen mit dem "Unified"-Empfänger funktionieren.

Das mit den Ladekabeln ist mir aber auch weitestgehend unverständlich. Neuere Geräte dürften aber unterdessen einen Micro-USB-Anschluss haben. Warum sich die Hersteller bei solchen Sachen immer selbst im Weg stehen, ist mir ein Rätsel.

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

die G700S hat einen micro USB.
    das ladekabel braucht man auch nur zum aufladen des accu, da keine ladestation dabei ist.
    eine seperate ladestation habe ich nicht.
    hatte vergessen zu erwähnen, dass die neue maus kostenlos war.

8. RokkoTuntakeles

RokkoTuntakeles Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Freut mich, dass es denen wieder besser geht. Benutze seit jeher Logitech Mäuse und Tastaturen und das nicht ohne Grund. Ich denke, da ist die Firma auch weitgehenst konkurrenzlos (zumindest im Heimbereich).

9. Creep

Creep Guest

Hach, mir graut schon davor, wenn meine gute alte IBM mal den Dienst versagt. Aber ich glaube, die hält noch länger durch als ich. Sowas bekommt man ja heute kaum noch nachzukaufen ;)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hattest du schon mal eine Tastatur, die kaputt gegangen ist? Ich nicht. Ich habe die bisher eigentlich nur wegen der sich alle paar Jahre ändernden Anschlüsse ausgetauscht.

Ich gehe jede Wette ein, dass meine allererste Cherry-Tastatur mit DIN-Anschluss auch heute noch tadellos funktioniert. ;)