1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logitech koppeln?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 12. September 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Logitech koppeln?

    Wirklich gleichzeitig?
    Dann muss das "neu" sein.
     
  2. KiezClub

    KiezClub Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    EntertainTV VDSL 50 mit Sky Komplett HD
    MR-400
    Toshiba 40L5441DG
    Samsung HT-H5500
    Telefunken L32H125A3
    AW: Logitech koppeln?

    Ja, gleichzeitig, kannst du mir glauben.

    Punkt-zu-Mehrpunkt-Verbindung

    Ein einziger kleiner Empfänger für bis zu sechs Unifying-Geräte Empfänger anschließen, stecken lassen und zusätzliche Mäuse und Tastaturen mit einem Computer verbinden.

    Quelle: Was ist Unifying?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Logitech koppeln?

    Du hast recht das funktioniert jetzt.
    Die müssen da was an der Software geändert haben.
    Jetzt muss ich nur noch versuchen Die Maus + Tastatur an zwei Unifing Empfänger anmelden zu können. Dann brauche ich meinen Umschalter nicht mehr.
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Logitech koppeln?

    Na das wäre doch mal was.

    Ich weiß von Headsets, die sich per Bluetooth an zwei Handys koppeln können.

    Bei mir laufen übrigens zwei M570, zwei M235 und eine K230 gleichzeitig. Und wenn ich den Empfänger in den Fernseher stecke, klappt es auch. Nur für das Koppeln braucht es den Rechner.
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Logitech koppeln?

    Das mag ja sein. Wollte das aber der Major wissen? Die Frage des OP lautete anders.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Logitech koppeln?

    Dann schau mal in den Screenshot von KiezClub. Da siehst Du das die M185 auch ein Unifining Modell ist. Hier stehts auch.

    Also was war noch die Frage? ;)
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Logitech koppeln?

    Jahaaa. Die M185 und die Andere kann auch mit einem Unifying-Empfänger.
    Nur wird bei beiden Mäusen keiner mitgeliefert.

    Jetzt liest Du Dir die Frage vom Major nochmal durch.

    Was nützt die ganze Unifying-Diskussion, wenn er überhaupt keinen solchen Empfänger hat?
     
  8. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Logitech koppeln?

    ich denke, Du solltest dir die Frage noch einmel durchlesen.
    hiernach hat er schon einen Empfänger mit der M185 mitbestellt. Aber vielleicht äußert sich Major König mal dazu
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
  9. KiezClub

    KiezClub Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    EntertainTV VDSL 50 mit Sky Komplett HD
    MR-400
    Toshiba 40L5441DG
    Samsung HT-H5500
    Telefunken L32H125A3
    AW: Logitech koppeln?

    Ich habe eine alte M185 ca. 1,5 Jahre und eine neue M185 3 Wochen alt. Die neue hat einen Unifying-Empfänger dabei, die alte nicht. Es erkennt man an den Farben, die Unifying-Empfänger haben einen orangen Rand.
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Logitech koppeln?

    Hast Du denn auch die Unifying-Software installiert?

    Lt. Logitech ein Nano-Empfänger:

    M185 Wireless Mouse