1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logitech Harmony Hub Befehl anlernen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 7. Oktober 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Meine Harmony 700 und 650 laufen jedenfalls mit allen passenden USB Kabeln (außer natürlich OTG). Deswegen war ich ja so erstaunt. Die Original Logitech USB Kabel der Harmony 650 habe ich ja noch, die funktionieren nicht mit dem Hub.
    Ich habe das Kabel jetzt gekennzeichnet da ich noch andere Kabel habe die zum Verwechseln ähnlich aussehen (auch mit Feritkernen).

Ich finde es ist eine Sauerei!

Ach ja, bei Logitech hat man wohl an den Account Passwörter erkennung gebastelt.

Auf einmal wurde mein seit Jahren verwendetes PW nicht mehr akzeptiert. Da ich das aber per PasswortDepot eingebe war es auch kein "Demenz" Aussetzer. ;) Wenn ich das Passwort zurückgesetzt habe und exakt das gleiche Passwort wieder vergeben habe bekam ich wieder die Fehlermeldung das es falsch sei.
    Irgendwelche Sonderzeichen werden nicht mehr erkannt. Mit einem 0815 Passwort funktioniert es. (n)

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    In der App oder mit der Windows Software kannst du die Aktionen editieren. Du kannst die Reihenfolge änder, und eine Pause anfügen. Du musst also zuerst eine Pause hinzufügen, die steht dann ganz am Ende, und dann kannst du sie nach oben verschieben, an die Stelle an der du sie brauchst. Ich glaube das Verschiebesymbol war etwas unüblich, probier einfach aus alles mal anzuklicken. Das waren glaube ich 3 Linien im Viereck, rechts von der Aktion.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Danke habs jetzt gefunden. Wirklich logisch ist das nicht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist echt ein Krampf mit dem Ding. Meinen Receiver bekomme ich per Aktion partout nicht eingeschaltet, selbst der AV wollte seine Eingänge nicht wechseln. Nur zusätzlich per Hand angelernte Befehle haben den AV dazu bewegen können das zu machen was er sollte. Die gleichen Befehle per Hand funktionieren aber problemlos.
    Beim Receiver ist aber auch mit diesem Trick absolut nichts zu machen. Per Aktion schaltet er sich nicht ein, per Geräte Befehl, kein Problem.

Ich habe schon mit den Impulslängen und Verzögerungen gespielt aber das hat auch nichts gebracht.
    Ich habe dann sogar noch eine andere lernbare FB mit dem Power ON Befehl angelernt, geht auch, dann diesen Befehl nochmal mit dem Hub angelernt, per Gerätebefehl funktioniert es, per Aktion, nada.

Der angelernte Power Off Befehl funktioniert übrigens auch per Aktion immer.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ich habe gerade ein ganz anderes Problem, da der Dienst Google+ eingestellt wurde, komm ich nicht mehr an mein Konto. Eine Mail vorher mit der Aufforderung die Authentifizierungsmethode zu ändern wäre ja nett gewesen. Muss mir demnächst mal etwas Zeit nehmen und versuchen das Konto irgendwie nochmal zu öffnen, da sind ja alle Einstellungen gespeichert...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Google+ wurde doch nicht eingestellt!
    Aber Logitech hat an der Authentifizierung herumgespielt und "verbietet"! offensichtlich bestimmte Sonderzeichen. Ich konnte mich auf einmal nicht mehr mit meinem "alten" Passwort einloggen. Habe es dann zurückgesetzt und das gleiche wieder reinkopiert, pustekuchen Passwort ist falsch. Ich musste dann ein ganz einfaches nutzen, damit gings dann.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Quelle

emtewe und Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Achso, ich war nur eben erstaunt weil mein Konto dort noch funktioniert.
    Dann muss ich wohl demnächst mit einer Datei für mein Passwortdepot umziehen.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Um ehrlich zu sein, werde ich da auch nicht richtig schlau. Google+ macht dicht, aber die anderen Dienst sollten meiner Meinung nach bestehen bleiben.

Aber kommt Zeit, kommt Rat. ;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe zuhause eine Aktion auf meiner Harmony Elite, die aus irgendeinem Grund seit ein paar Wochen zum Absturz des Hubs führt, wenn ich sie starte. Da hilft dann jedesmal nur noch den Hub vom Strom zu trennen, und danach alles neu synchronisieren. Mir ist noch nicht klar wie oder warum das passiert, aber auch das Anmelden bei Logitech über den Browser hat zuletzt nicht geklappt. Werde mal mein Passwort zurücksetzen und mir ein neues schicken lassen, dann die Aktion löschen und neu programmieren.