1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logitech Funktastatur an Digit ISIO S2 oder STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Deneir, 13. Januar 2015.

1. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700
    Anzeige
    AW: Logitech Funktastatur an Digit ISIO S2 oder STC

So, habe nun die Antwort vom TechniSat-Support erhalten.

Hier meine Anfrage:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider gelingt es mir nicht, meine bisherige Funktastatur (Logitech K400) am Digit Isio S2 bzw. am STC zum Laufen zu bringen.

Offensichtlich wird der USB Dongle nicht erkannt/akzeptiert.
    Werden Funktastaturen von Fremdherstellern nicht unterstützt?
    Die Tastatur soll übrigens auch nur zur Eingabe anstelle der integrierten, virtuellen Tastatur genutzt werden, die Sonderfunktionen zur Navigation in der Menüführung werden nicht benötigt.
    Ich würde mich freuen, wenn Sie mir hierzu ein Feedback geben würden.
    Mit freundlichen Grüßen

Und hier die Antwort:
    Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Mail.
    Korrekt, werksseitig wird nur das Technisat ISIO Control KeyboardII unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

Andre Schwerdtner

TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun

2. Latsch

Latsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 910
    Kathrein UFS 821
    Digicorder S2 HD Plus
    Humax Icord HD+
    Hallo Freunde , habe ja meinen UHD Technisat STC erst 5 Tage und brauche bestimmt noch 5 Tage um alles Optimal nach meinen Bedürfnissen ein zu stellen . In der Mickrigen Bedienungsanleitung steht nix von Funk Maus und Tastatur . Also dachte ich mir ausprobieren geht über Studieren , also gesagt und getan . Ich habe eine Trust Funk Maus und eine Trust Tastatur angeschlossen . USB Empfänger vorne angesteckt . Normalerweise kommt ja eine Meldung das vorne etwas angesteckt wurde , aber es kam keine Meldung . Also habe ich den integrierten Opera Browser geöffnet da erschien wie immer die Virtuelle Tastatur,. die habe ich mit der Fernbedienung weg geklickt und ich sah das ich den Cursor mit der Maus bewegen konnte . Also habe ich gleich die Tastatur benutzt um eine URL ein zu geben . Ging alles viel schneller als wenn ich das mit der Fernbedienung gemacht hätte . Also Freunde nun seid ihr dran aus zu probieren welche Funk Maus und Tastatur bei euch funktioniert . mfg Latsch