1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logitech-Aktion bei Amazon!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 31. Mai 2011.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Logitech-Aktion bei Amazon!

    Könnte man beim Anblick dieses Monsters fast erwarten :D
    Aber vom Schreibgefühl kommen da wirklich nur noch ausgesuchte Cherries ran.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logitech-Aktion bei Amazon!

    Hmmm... Ist für Menschen, die nach dem Al-Qaida-System schreiben sicherlich hilfreich. Bei mir bräuchte es noch nicht einmal eine Beschriftung. ;)
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Logitech-Aktion bei Amazon!

    Aber eine Beleuchtung :D :D
    *SCNR*
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logitech-Aktion bei Amazon!

    Mist. Erwischt :D
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logitech-Aktion bei Amazon!

    Haha... Irgendwie bin ich gerade ins Grübeln gekommen...

    Ich hab jetzt mal drauf geachtet: Bei den ersten zwei Buchstaben schau ich noch auf die Tastatur, um meine Finger zu "norden", dann geht es blind weiter -- zumindest bei Freitext oder Quellcode. Läuft irgendwie völlig unbewusst ab.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Logitech-Aktion bei Amazon!

    Also mich übrigens blenden beleuchtete Tastaturen irgendwie immer, egal ob im "hippen blau" oder sonstwie.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logitech-Aktion bei Amazon!

    Also das Teil, was ich jetzt hier hab, blendet nicht. Erstens sind es schwarze Tasten mit weiß beleuchteter Schrift und zweitens hat man sogar einen Helligkeitsregler.

    Schön wäre es noch gewesen, wenn sich die Helligkeit an das Umgebungslicht automatisch anpassen würde.

     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Logitech-Aktion bei Amazon!

    Ich sehe meine Tastatur am Tag auch so und Abends schalte ich das Licht im Raum ein.
    Wenn man natürlich unbedingt im komplett Dunkeln vor seinem Monitor sitzen will, ist das Feature sicherlich irgendwie sinnvoll. ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logitech-Aktion bei Amazon!

    Geht mir nicht anders. ;)

    Allerdings hab ich meine Schreibtischlampe so gestellt, dass sie kein Licht auf die Monitore wirft. Dummerweise kommt dann halt auch nicht viel bei der Tastatur an. Deshalb sind die beleuchteten Tasten schon recht schick.

    Im stockfinsteren Raum, nur das grelle Licht der Monitore -- das könnte ich nicht.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logitech-Aktion bei Amazon!

    [​IMG]

    Mannomann... Die habe doch echt nur Schimpansen in ihrer Design-Abteilung. Nachdem mich die die falsche Anordnung der "Einfg"-Taste bei der o.g. Tastatur genervt hat, hab ich mir von Logitech noch ein anderes Modell bestellt. Das ist die beleuchtete, schnurlose Tastatur K800.

    Die hat eine weitestgehend korrekte Tastenanordnung. Allerdings haben die Genies dort andere Tasten-Kappen verwendet. Während die schnurgebundene Tastatur noch Tasten mit den üblichen, kantigen, konkaven Tasten verwendet haben, sind bei der schnurlosen "abgerundete" Tasten verbaut, die sich zudem noch recht billig anfühlen.

    Der Effekt ist, dass man beim (blind) Tippen nicht mehr spürt, wo die Tasten zuende sind. Ich hab jetzt einen Tag versucht, damit zu schreiben und mich ständig vertippt.

    Das kann doch echt nicht sein... :eek:

    Ich überlege mir echt, ob ich beide zurück schicke. Die schnurgebundene ist im Prinzip wunderbar, jedoch komme ich mit der fehlenden Einfg-Taste nicht zurecht. Zudem haben sie bei der Tastatur unten bei der Handballenauflage so einen leicht gummierten Überzug. Der ribbelt sich mit der Zeit ab, wie ich bei einer Logitech-Tastatur eines Kollegen sehen musste.