1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logitech-Aktion bei Amazon!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 31. Mai 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Logitech-Aktion bei Amazon!

    Oder:
    LiveView Not only eco Ladegerät: Einwegbatterien wieder aufladen » neuerdings.com
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Logitech-Aktion bei Amazon!

    Vergiss es, die Dinger sind hochgefährlich.
    Ich hatte mal ein paar RAMs, das sind sogenannte Reloadable Alkali Mangan Batterien. Prinzipiell die gleichen Batterien wie normale Alkali Mangan Zellen, allerdigns ein anderes Material an bestimmten Stellen des Gehäuses, damit die hitzebeständiger werden.
    Wenn du normale Alkali Mangan Zellen auflädst, gibt es ein Problem, der Innenwiderstand der Zelle, sinkt mit dem Ladezustand, der Abschaltpunkt für das Laden muss über die Spannungsdifferenz ermittelt werden. Gibt es da Fehler, ist das wie ein Kurzschluss und die Batterie überhitzt.
    Ganz wichtig ist bei diesen Ladegeräten dass die Batterie richtig eingelegt wird, sind die Kontakte verschmutzt, oder funktioniert der Temperaturfühler nicht, kann die Batterie beim Laden in Flammen aufgehen. Und das ist nicht übertrieben, das ist mir bei zwei RAM Zellen so passiert, und das obwohl die deutlich hitzebeständiger sind als normale Alkali-Mangan Zellen, und ich ein hochwertiges (>100 Euro) Ladegerät verwendet hatte.
    Zum Glück war das Ladegerät feuerfest, und mit geschlossenem Deckel ist nichts passiert. Das Ladegerät konnte ich danach sogar mit einem feuchten Lappen auswischen und es funktioniert noch.
    Ich kann jedenfalls nur davor warnen Alkali-Mangan Zellen zu laden, einerseits darf man sie nicht zu tief entladen, je früher man lädt umso besser, aber nachdem mir die zweite geplatzt war war das Thema für mich durch. (Ach ja, zuerst hatte ich ein preiswerteres Ladegerät, danach das bessere gekauft, weil ich dachte der Brand käme vom billigen Ladegerät)
    Also, das ist nicht neu, das ist uralt, und es setzt sich nicht durch weil es einfach zu gefährlich ist.
    Ich bin inzwischen komplett auf Eneloop umgestiegen, bzw. auf die preiswertere Alternative Eneready. Von denen ist mir noch keine geplatzt oder in Flammen aufgegangen. Das ist auch unswahrscheinlich, denn bei diesen Zellen steigt der Innenwiderstand mit zunehmender Kapazität, gibt es Fehler in der Bestimmung des Abschaltzeitpunktes, passiert nichts, ausser dass sich die Lebensdauer des Akkus verringert.

    Gruß
    emtewe
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logitech-Aktion bei Amazon!

    Nimm Unkraut-Ex und Puderzucker. Das knallt noch besser.

    Uff... Die neuere von beiden hatte ich mal -- und hab sie nach zwei Tagen wieder retourniert. Die war aufgrund des miserablen Tastenanschlags für mich zum Schreiben praktisch unbrauchbar. Für Gamer soll die gut sein.

    Deshalb bin ich ja mal auf die gespannt, die ich jetzt bestellt hab.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Logitech-Aktion bei Amazon!

    Ich weiß, der Nachfolger wurde drastisch abgespeckt, vor allem fehlen dem jede Menge Makro Tasten. Die alte hatte noch ihre 3 x 18 Makrotasten, da konttest du für 3 verschiedene Anwendungen (bei Arbeit, Internet, Spiel) je 18 Tasten mit Makros programmieren, also mit beliebigen Tastenfolgen. Super nützlich wenn man sich einmal daran gewöhnt hat. Das siehst du schön am zweiten Bild von rechts in deinem Link.
    Die G11 war lange Zeit noch eine schöne Alternative, kein Display, aber dafür auch noch 3 x 18 Makrotasten.
    Die neuen (G110, G510 bringen es immerhin wieder auf 3 x 12 bzw. 3 x 18 Makrotasten, sehen aber dafür etwas unübersichtlicher aus.)
    Hmm, ich sehe gerade dass es die 20% auch auf die G510 gibt... da könnte ich ja doch noch schwach werden...;)

    Edit: Was ist das denn? Die zeigen neben der G510 Werbung für ihre 20% Aktion, obwohl dieses Modell gar nicht dabei ist. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Logitech-Aktion bei Amazon!

    Das ist ja auch nix neues.
    Hat Conrad schon vor geschätzt 20 Jahren mal gehabt.
    Jetzt wurde dieses verbesserte Gerät auf Dr Dish Tv getestet.
    Aber wie man an Gags Reaktion siehst verwechseln es immer noch viele mit einem Akku Ladegerät. :(
     
  8. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Logitech-Aktion bei Amazon!

    Die Aktion mit der Harmony One ist echt gut. Ich nutze diese FB seit ca. 2 Jahren und bin sehr sehr schwer begeistert. Wer eine FB sucht, kann hier eine sehr sehr gutes Gerät zu einem echt guten Preis bekommen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logitech-Aktion bei Amazon!

    So, hab das Teil da. Nicht schlecht. Der Tastenhub ist etwas kleiner, als bei normalen Tastaturen, aber größer als bei Notebook-Tastaturen. Vom Schreibgefühl gefällt sie mir gut, sie hat einen sehr gut spürbaen Druckpunkt -- ganz im Gegensatz zu der Gamer-Tastatur, die hatte gar keinen! Sie ist auch sehr leise, was ich gut finde. Auch ist die Tastatur sehr schwer. Man könnte meinen, sie wird nach Gewicht verkauft.

    Einziges Manko: Aus unerfindlichen Gründen haben die Designer beschlossen, die "Einfg"-Taste von ihrer angestammten Stelle zu verbannen. Dafür ist die "Entf"-Taste doppelt so groß. Einfügen ist dafür dann dort, wo normalerweise "Druck" wäre. Komisch das. Muss ich mich dann wohl an Strg-C und Strg-V gewöhnen. Hab bisher immer Strg-Einf und Shift-Einfg verwendet. Alte Gewohnheit... ;)