1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logisat 4400 HD - Netzteil defekt ? Woher ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von NewCrazy, 21. September 2012.

  1. NewCrazy

    NewCrazy Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Logisat 4400 HD - Netzteil defekt ? Woher ?


    Ja, natürlich.
     
  2. NewCrazy

    NewCrazy Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Logisat 4400 HD - Netzteil defekt ? Woher ?


    Danke, dort habe ich auch die 4 Elkos gekauft, die ich bisher gegen die gewölbten ausgetauscht habe.
    Nun werde ich die restlichen nochmal dort bestellen.
     
  3. NewCrazy

    NewCrazy Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Logisat 4400 HD - Netzteil defekt ? Gelöst !

    so, Ihr Lieben.

    Da es für Euch eine Selbstverständlickeit ist mir hier so schnell zu helfen, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit über ein abschließendes Ergebnis zu berichten ( ich hasse es, wenn ein Thema vom Tread-Ersteller feedbacklos bleibt ).
    Nachdem ich nun alle kleinen Elkos auf der Netzteilplatine ausgewechselte habe, hatte sich außer einer kleinen Signalstärke-Verbesserung (+4%) nichts getan.
    Immer noch extreme Klötzchenbildung bis Bild-Total-Ausfall.
    Letzte Hoffnung auf Austausch des einzigen großen dicken Elko gesetzt und ersetzt.
    Siehe da, alles wieder palletti. Bild perfekt und Receiver wie neu :).
    20 Euro Gesamtausgaben, statt Elektroschrott.
    Hätte warscheinlich gereicht schon am Anfang als erstes den dicken Elko zu wechseln, jedoch hätten die anderen auch nicht mehr lange bis zum Ausfall gebraucht, da viele schon gewölbt waren.

    Danke allen, die hier mir geholfen haben.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Logisat 4400 HD - Netzteil defekt ? Gelöst !

    Selten dass der Dicke schwächelt!
    Diese Schaltnetzteile haben meist preiswerte 85° Elkos drauf, weshalb sie auch preiswert als Massenware gefertigt werden können.
    Mir ist letzte Woche mein Zweit-PC ausgefallen, ebenfalls das Netzteil.
    Aber da löte ich nix rum, war ein 50Euro Teil, aber trotzdem Marke (BeQuiet E5 Auslaufmodell) und wäre eh nicht mehr auf der Höhe der Technik.
    Hat über die 3Jahre Garantie des Herstellers gehalten, was will ich mehr.