1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOGILINK CASSETTENDIGITALISIERER Anleitung Audacity stimmt nicht mit Software überein

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 20. Februar 2016.

  1. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Anzeige
    Auf meinen GIGABYTE kommt nur ein Motorähnliches Fabrikhallen Geräusch raus.Dagen auf meinen Notebook habe ich auch unter Dokumente große 7 GB Datei und mehr gefunden,die ich auch anhören konnte und als wav abgespeichert war.
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hm, 7GB das sollten wohl so zwischen 30 und 40 min sein.
    Wav ist bekanntlich unkomprimiertes PCM ... auch wenn's das in unterschiedlichen "Auflösungen" gibt ;)

    Ich empfehle das auch zum bearbeiten so zu lassen. AAC oder MP3 zu editieren ist nicht so schön wenn man an mitten drinn rumfurhwerkt :D

    Außerdem würde ich 'eh einen extenen Compressor vorschlagen: qaac
    Ich verwende den mit dieser CLI:
    Code:
    "C:\Program Files (x86)\qaac_2.58\qaac_2.58\x64\qaac64.exe" --ignorelength --no-delay -q 2 -V 91 myMusic.wav -o myMusic.mp4
    Zum besseren Verständnis sei diese Seite hier empfohlen.

    Wenn du "Motorähnliches Fabrikhallen Geräusche" reinbekommst, dann liegt das daran das entweder der Mikrophon Kanal mit Line-Out verbunden wurde und komplett übersteuert wird.
    Oder andersrum das der Eingang komplett offen ist und was auch immer sich daran befindet als "Antenne" für so ziemlich jedes bekannte Stöhrgeräusch agiert :p

    Was für'n Gigabyte ist das eigentlich (Produkt -Nr. ?) Ich gehe mal davon aus das du bereits die aktuellen Audio Treiber installiert hast.
    Hast du mal ein anderes Programm ausprobiert um Sound aufzunehmen ?
     
  3. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Da ich dies teilweise auch auf SD Karte aufnehmen bzw kopieren möchte muß ich diese in MP3 wandeln. Bereits geschrieben hatte ich ,das ich ein EP41-UDL3 meine.Nach meinen Wissen sind alle angegebene Treiber von GIGABYTESEITE VORHANDEN.
    Unter der Codeeingabe und suchen findet er nichts!
     
  4. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Ersteller dieses Themas
    Dabei seit
    Apr 2014
    Beiträge
    767

    AW: LOGILINK CASSETTENDIGITALISIERER falsche Softwareordner etc
    HATTE bereits hier versucht,bis es nicht mehr ging zu schreiben und dann der PC GIGA NEU startete und festhing im Bootmenue.Nach Neustart hatte ich wieder kein Bild und mußte mein HDMI Kabel entfenen und PC NEU starten.

    Gestern hatte ich bei meiner Mutter ein TECHNICSDECK RS-B205probiert und habe aber keine Anleitung dafür. Wie muß ich die Tasten drücken am Gerät und stimmt die Pegeleinstellung und warum fehlt bei AUDIOCITY die obere Spur oder stimmt dies.Warum konnte ich auf eine anderen PARTITION keinen Ordner zum aufnehmen erstellen.

    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
  5. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also ich hätte dir das Logilink mit dem fragilen Walkman nicht empfohlen....

    Ich nutze das hier:
    MAGIX Retten Sie Ihre Schallplatten und Kassetten 2016: Amazon.de: Software

    Für die Signalzuführung dient u.A. ebenfalls ein Technics RS-TR 575 und das klappt bestens-auch die Software
    ist benutzerfreundlich.

    Natürlich ist Magix nicht gerade günstig-aber manchmal bekommt man in dessen Newsletter "Sonderaktionspreise"
    auf diesem Weg fand auch "Retten sie ihre Videokassetten" zu mir.

    Noch ein Tipp allgemein:
    selbst meine alte DVB-S TV Karte (Hauppauge 5500) hat zus. analoge Chinchbuchsen für Bild&Ton gelb,rot und weiss
     
  6. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    DANKE!Für Deine Wortmeldung.Urspringlich wollte ich auch einen,wo ich gleich wandeln kann auf SD Karte.
    Dann hatte ich kurzzeitig MAGIX AUDIO&MUSIC LAB 2016 PREMIUM getestet,kam aber in der kurzen Testversionzeit nicht zurecht.Wollte mir das Programm bei MAGIX im Angebot bestellen,aber der Link war weg und jetzt ist mir dies zu teuer.
    Dafür hatte ich mir kurz zuvor das VIDEOCASSETTENRETTUNGSPROGRAMM günstig in der einfachen Version erstanden.Dort hatte ich ersteinmal Probleme und hatte den Wandler ausgetauscht bekommen.
    Auch hatte ich direkt an das Schallplattenprogramm auch gedacht,da ich auch Schallplatten digitalisieren möchte und ich aber auch einen Vorverstärker besitze dafür bereits und mir diesen extra kosten dadurch entstehen würden.
    Eine bzw 2 TV alte besitze ich auch noch,nur was bringt mit die beste Qualität mit?
     
  7. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Es ist schon wieder eine Weile her,das ich noch auf eine Antwort/Bestätigung von wundi warte.Ich weiß nicht woran ich bin und was ich machen soll,nach mehere Wochen?
     
  8. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Matthias 1000:
    Es gibt das Programm Audacity nicht nur für Windows. Dort aber (soviel ich weiss) etwas abgeändert gegenüber unter Linux (was ich auch nur noch habe:D ).
    Hast du für Audacity den Lame MP3 Codec heruntergeladen? Ohne diesen Codec, funktioniert Audacity nicht richtig, d.h. du kannst weder gleich Audioaufnahmen in MP3 umwandeln (über Mikrofoneingang wie auch Line In), noch später bearbeiten bzw. exportieren (speichern) als solche....

    Es kommt auch darauf an, welches Windows (noch XP, Win 7/8 oder gar schon Win 10?) du benutzt und ob in 32 oder gar 64 Bit....?
    Denn z.B. läuft evtl. das Audacity auf der Software CD die dem Digitalisierer beigelegt ist, nur bis Win 7 oder gar nur bis Win XP?
    Eine neuere Version müsstest du von der Audacity Seite (passend zu deinem Windows) herunterladen und installieren (vorher die evtl. installierte Version deinstallieren). Dann PC neu starten. Lame MP3 Codec auf der Audacity Seite nicht vergessen herunter zu laden! Wie das mit der Installation des Codecs unter Audacity geht, steht auf der Webseite.