1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logan Lucky

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Dolfan13, 28. Januar 2018.

  1. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    Inhalt: Die Brüder Jimmy (Channing Tatum) und Clyde Logan (Adam Driver) haben es wirklich nicht leicht: Der impulsive Jimmy neigt zu Gefühlsausbrüchen und verliert dadurch einen Job nach dem anderen, Clyde hingegen hat zwar einen festen Job als Barkeeper, wird aber von den Gästen schikaniert, weil er einen Arm verlor und er eine Prothese trägt. Ihre zunehmenden Geldsorgen wollen die Brüder beenden, indem sie beim bekanntesten NASCAR-Rennen der Welt, dem Coca-Cola 600, einen genialen Raubüberfall durchführen. Ihre Schwester Mellie (Riley Keough) soll helfen, weitere Unterstützung für seinen Coup erhofft sich das vom Pech verfolgte Duo vom legendären Bankräuber Joe Bang (Daniel Craig) – der allerdings erst befreit werden muss, weil er momentan hinter Gittern sitzt. Und auch nachdem das vollbracht ist, geht der Plan natürlich nicht so reibungslos über die Bühne, wie Jimmy und Clyde sich das vorgestellt haben…

    Meine Kritik: Soderbergh ist zurück mit dem Genre, das er wohl am besten kann: den Heist. Parallelen zur Oceans Reihe finden sich viele, wie der tolle cast. Allen voran macht es Craig sichtlich Spaß aus seinem 007 Anzug in das Knacki Kostüm zu schlüpfen. Auch die Auflösung des ganzen gibts es am Ende des Films per flashback. In Sachen Humor setzt Logan Lucky aber noch eine ganze Menge im Vergleich zur Oceans Reihe drauf. Insgesamt ist der Film vielleicht eine Viertelstunde zu lang, hier und da hat er schon ein paar Längen.
    Für mich gibt es 6,5/10 code pinks.
    Übrigens liegt das digital intermediate des Films in 4k vor. Hier lohnt sich also ggf. der Aufpreis der UHD-Bluray.


    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
    Redfield gefällt das.