1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Log-Per Außenantenne im Zimmer benutzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von XXLHerbie, 10. November 2004.

1. bengelbenny

bengelbenny Guest

Anzeige
    AW: Log-Per Außenantenne im Zimmer benutzen?

du hast auch ein Rückgaberecht, zumindest bei mir wars so.
    Ich schau grad auch wieder etwas TV über die Antenne.

2. Haufen

Haufen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

so, nach ein wenig gebastel und wünschel-ruten-gängerei bekomme ich ca. 10% (vorher 45-55%, jetzt 55 min, max 65 %) mehr signal rein als mit der aktiven draht-schüssel. muß mal guckn, obs noch besser wird, wenn ich das alles "vernünftig" verkabel. habe im mom alu-folie um die kabel-enden gewickelt, um auf die nötige dicke zu kommen, die schraub-stecker drauf zu bekommen.aber ka, ob sich mit dickerem kabel und ohne alu-folie noch mehr rauskitzeln läßt.

muß jeder für sich selber entscheiden, ob ihm 10% "mehr" signal 45 € wert sind.

gruß haufen

ps.: ich werd sie nicht umtauschen :D

3. bengelbenny

bengelbenny Guest

@ Haufen da ist sicher noch mehr drin.
    Ich hab auch alnge rumgebastelt, bis ich das Ding soweit hatte wie sie jetzt ist.
    Mit gut abisolierten Kabeln und der passenden Dicke lässt sich sicher was machen.
    Und einfach weiter in deinem Zimmer/Wohnung nach einem guten Platz suchen.
    Hab damals selber etwas Geduld gebraucht und wollte das Ding schon umtauschen.
    Bin froh dass ich das nicht gemacht hatte.