1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOF low Einstellung beim Humax PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Reminder, 16. Juli 2007.

  1. Reminder

    Reminder Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Wie viele andere, haben auch wir eine Einkabellösung. Nachdem unser Techniker an unserer Satellitenanlage etwas umgebaut hat, funktionieren auch die Programme Pro7, Sat1, kabel1, etc...

    Allerdings funktioniert jetzt mein DSF nicht mehr und der Techniker meinte, ich müsste an meinem Receiver die LOF low-Frequenz von 9750MHz auf 10.600 MHz ändern.

    Bei meinem TechniSat-Receiver ging das auch problemlos und dieser empfängt bereits wieder DSF.

    Bei o.g. Humax PDR-9700 finde ich diese Einstellung nirgends, geschweige denn die Möglichkeit, diese zu ändern.

    Habe im Antenneneinstellungsmenü unter Punkt 4, die LNB-Frequenz von universell auf 10.600 geändert, und nachdem ich die Frequenz 11.5600 auf der DSF ja liegt nochmals durchsucht habe, bekomme ich auch für etwa 2 Sekunden ein DSF-Bild, daß dann allerdings wieder dunkel wird:(

    Weiss jemand Rat, wo ich das beim Humax umstellen kann...???
     
  2. Reminder

    Reminder Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    44
    AW: LOF low Einstellung beim Humax PDR-9700

    Habe diesbezüglich mal eine email an Humax geschickt und gestern kam die Antwort dazu:



    Bleibt also abzuwarten was passiert!
     

Diese Seite empfehlen