1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe Xelos 5381 fest auf 16:9 einstellen und weitere Fragen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von linteo, 28. Oktober 2006.

  1. linteo

    linteo Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Rhein Main
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Loewe Xelos 5381.

    Die Speisung des Signals erfolgt über den Sat Receiver Kathrein UFS 702. Dieser wurde auf die Option 16:9 eingestellt, damit selbige Sendungen so übertragen werden. Farbeinstellung ist RGB.

    Der Fernseher ist auf 16:9 eingestellt. Sendungen mit 16:9 ist alles ok, keine Frage nur bei allen anderen Sendungen knallt er in den Zoom Modus und das trotz abgeschalteten AMD.
    Das ist schon nervig, denn im Zoom schneidet er letztlich am meisten weg.

    Der vorherige Grundig, auch 16:9 hatte das Problem nicht. Der hat alles in 16:9 dargestellt.


    Laut der Online-Beschreibung kann man den Fernseher auch ohne das Bild also nur die Boxen fürs Radio hören über Sat nutzen, weiß einer wie bzw. geht das denn wirklich?


    Wie kann ich dem Fenseher "sagen", dass er immer mit der Scart Buchse 2 startet? Wenn ich nämlich erst den Fernseher einschalte und dann erst den Sat Receiver. dann muß ich immer nochmal umschalten.

    Vielleicht kann mir einer helfen bzw. Tipps geben.

    Danke :)
     
  2. Judgemen

    Judgemen Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Rhein-Main
    Hi,

    also ich betreibe auch einen Loewe Xelos mit DVB-S. Zunächst sollte klar sein, dass es bei Loewe trotz gleicher Gerätebezeichnung div. Zusatzausstattungen gibt, sodaß nicht alles was ich schreibe unbedingt bei dir möglich sein kann oder umgekehrt.

    Soweit ich weiß, ist es nicht möglich via DVB-S Radio zu hören und dabei die Lautsprecher des TV zu benutzen, wenn dieser aus ist. Ich habe meinen DVB-S zusätzlich an einen AV-Receiver angeschlossen. Dann gehts.

    Zu deinen Bildeinstellungen:

    Ich habe meinen TV auf "Panorama" stehen mit eingeschalteten AMD. Der DVB-S steht auf 16:9. Somit schaltet der TV auf 16:9 um wenn auch so gesendet wird, ansonsten bleibt er auf Panorama stehen. Wird in Letterbox gesendet, vergrößert AMD die Bildfläche optimal.

    Wenn du deinen TV ausschaltest und er auf AV2 stand, sollte er sich auch wieder auf AV2 einschalten... bei mir macht er das.

    Hoffe konnte zunächst weiter helfen.


    Grüße vom Judge
     

Diese Seite empfehlen