1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe will Geschäft auf den Prüfstand stellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2010.

  1. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Anzeige
    AW: Loewe will Geschäft auf den Prüfstand stellen

    Damals, als die Fernost Geräte noch nicht den Markt beherrschten und es eine ganze Reihe deutscher Qualitätshersteller gab, mußte man für ein Fernsehgerät auch das 3-fache eines Monatslohns bezahlen. Aber heute muß ja alles billig sein. Und wenn man ein preiswertes Gerät, z.B. Loewe, kauft wird man ausgelacht.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe will Geschäft auf den Prüfstand stellen

    Früher war früher. Unterhaltungselektronik ist nunmal (zum Glück) eins der wenigen Dinge, die immer billiger werden. Alles andere wird immer teurer.
    Und warum beherrschen wohl Samsung, Sony und Panasonic den Markt? Weil sie eben für jeden Geschmack was im Angebot haben. Von 400-3000 Euro. LOEWE dagegen hat nur Hochpreisiges.
    Und ich muss jetzt nicht unbedingt ne eingebaute Festplatte im TV haben. Die kann ich auch im externen SAT-Receiver haben.
    Solche All-in-One-Geräte wie von LOEWE, die ohne Set-Top-Box auskommen, mögen ja platzsparend sein. Aber wenn mal was kaputt ist, muss gleich der ganze TV in die Werkstatt, statt nur die Decoderbox oder nur die Surroundanlage.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Loewe will Geschäft auf den Prüfstand stellen

    Das Thema hatten wir doch erst....
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Loewe will Geschäft auf den Prüfstand stellen

    Lass dich doch einfach in den Bundestag wählen und mach es besser, bekommst auch meine Stimme :winken:. Meckern kann ich auch...
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Loewe will Geschäft auf den Prüfstand stellen

    Das ist natürlich Quatsch und ist auch an deiner Aussage abzulesen. Einerseits redest du von "wenn es notwendig ist" und anderseits von "Designwunder" und "die richtige Marke". Du ziehst hier einen Kausalzusammenhang, den es in der Praxis nicht gibt, denn das eine schließt das andere aus. Wer es nur auf das "notwendige" abgesehen hat, der kauft nicht das teuerste und achtet auch nicht auf Design und die richtige Marke. Und selbstverständlich "prahlt" man gerne mit Prestige besetzten Symbole -ist ja in der übrigen Konsumwelt auch nicht anders. Der Punkt ist aber die Verhältnismäßigkeit: um wieviel darf der Name der Marke teurer sein als vergleichbare Konkurenzprodukte?

    Abgesehen davon, gibt es wohl kaum Loewe bzw B&O Liebhaber, die an ihre noch so tolle Röhre festhalten und deshalb z.B. auf Sony's Full-HD, USB, Wlan und HDMI verzichten....;)


    P.S. Ich bin der Meinung, daß man mit "Made in Germany" immer noch viel Geld verdienen kann, man darf es aber nicht auf die Spitze treiben.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe will Geschäft auf den Prüfstand stellen

    doch, ich halte an der loeweröhre fest, bis sie den geist aufgibt.
    ich sehe nicht ein, ein damals 1600,-€gerät wegzuwerfen oder billig zu verscherbeln, nur weils technisch out ist.
    die kiste rennt einwandfrei und hat nachwievor ein superbild-im gegensatz zu 300-500,- flachmännern, die ich bei bekannten gesehen habe.
     
  7. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Loewe will Geschäft auf den Prüfstand stellen

    ...und wird auch immer wiederkommen, so lange hier gegen Know-How, Qualität und Fertigung in Deutschland gewettert wird. Das kostet eben Geld. Wer das nicht bezahlen möchte soll es lassen. Und es ist nicht nur das Panel, das die Bildqualität bestimmt.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Loewe will Geschäft auf den Prüfstand stellen


    Was heißt denn hier "gegen Know-How, Qualität und Fertigung in Deutschland gewettert wird" ? DAS entscheidet hier immer noch der Markt und nicht der Firmeninhaber. :winken:
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe will Geschäft auf den Prüfstand stellen

    Meine Eltern hatten früher auch mal einen LOEWE. Den Preis weiß ich leider nicht mehr, aber teuer war er sicher. Nur: Er konnte praktisch nichts, außer das TV-Bild liefern. Hatte nicht mal Videotext.
    Das einzig "beeindruckende" fand ich damals die Fernbedienung mit Folientastatur, statt mit normalen Gummitasten. Aber dafür war die Bildröhre aus meiner Sicht schlecht. Denn sie war im Gegensatz zum späteren Sony nicht tiefschwarz, sonder hellgrau. Nicht wirklich gut für den Kontrast. Daher war auch eine getönte Glasscheibe vor die eigentliche Bildröhre montiert.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Loewe will Geschäft auf den Prüfstand stellen

    Na dann schmeist Du Dein Geld aber zum Fenster raus!