1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe: Vier Monate Zeit für die Rettung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2019.

1. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, da fehlen jetzt mal glatte 60 Mios nur für eine schwarze Null. Da ist noch kein € Gewinn gemacht worden, richtig? Bei einem so offensichtlich defizitären Betrieb sollte man sofort schließen. Woher sollte eine sofortige Umsatzsteigerung von 50% auch kommen? Und es ist doch völlig gleichgültig, ob jetzt mangelnde Innovation, Geiz ist geil, schlechtes Management (wohl am wahrscheinlichsten) oder weiß der Henker was dafür verantwortlich ist. Das Unternehmen ist nicht zu retten, weil absolut vergleichbare Produkte einfach völlig überteuert sind. Ende der Geschichte.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schrott nicht. Aber es ärgert mich massiv, dass mein Zweit-TV sich nach etwa 6 Jahren immer mal wieder von selbst im Betrieb aus und wieder ein schaltet. Das deutet doch wohl auf ein billiges Elko hin. Bin echt enttäuscht

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner schaltet sich im Betrieb immer mal wieder aus und ein nach Gerede mal 6 Jahren und nicht täglicher Nutzung da Zweit-TV. Offenbar also billiges Elko verbaut. Traurig

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, vielleicht sollten die Gewerkschaften nicht jedes Jahr eine Gehaltserhöhung fordern. Schließlich gibt es genug Leute in Kleinbetrieben, die auch jahrelang keine Erhöhung bekommen. Das Briefporto steigt ja heute auch mit Verweis auf die drastisch gestiegen Löhne

5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber irgend etwas stimmt im Text nicht. Personalkosten 150 Mio € für 400 Leute würde ein Jahresgehalt von 375000 € im Durchschnitt bedeuten. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

6. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte ich auch schon vor 7 Jahren. Das sind meist die Elkos auf der Netzteilplatine. Konnte man seinerzeit noch selbst reparieren, hab' die seinerzeit ausgelötet und neue reingemacht (Materialkosten unter 2 Euro - trotz Kauf bei Conrad). Inzwischen läuft das Gerät mit den "neuen" Elkos schon länger, als es mit den Originalelkos gelaufen ist...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Geht heute auch noch! Wenn Platz da ist sollte man immer eine höhere Spannungsfestigkeit aussuchen. Dann halten die deutlich länger.

8. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut zu wissen, dass es heute immer noch geht. Genau das hatte ich übrigens auch gemacht: Die Originalelkos hatten 16V, hab' mal 20V verbaut.

9. Hansbrel

Hansbrel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Loewe bild 3.55 - OLED TV | 55 Zoll (139cm) lichtgrau

Für ca 1600

10. Hansbrel

Hansbrel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist richtig. Es gibt zwar wirklich minderwertige Geräte, aber man muss wohl kaum einen der größten Hersteller nehmen, die sicher auch gute Arbeit machen und das ganze portofolio in frage stellen.

Bei den Differenzen muss man aber anders denken. Du musst den loewe schon mit den aktuellen Serien vergleichen, da die neue Panels einfach so verbauen.

Ob es dann bei Oleds 1/4 wird, würde ich anzweifeln, selbst die umgangssprachliche Übertreibung einberechnet.

Also da sind schon Geräte, die eigentlich eine akzeptable Distanz haben. Zumindest momentan mit den Preisen